Salsa 4 Air Wanne kippt nach hinten

Hallo!
Wir haben den Kinderwagen Salsa 4 Air von ABC Design und die Babywanne kippt ca. 2 cm nach hinten, sodass unser Sohn quasi mit dem Kopf nach unten liegt. Die Wanne ist richtig eingerastet und bei unserem 1. Kind hatten wir das Problem nicht. Kennt noch jemand das Problem und weiß woran es liegen könnte? Wir könnten den Wagen auch einschicken, bekommen allerdings keinen Ersatz, weshalb das vorerst keine Option ist.
Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi!

Wir hatten das Problem nicht. Allerdings würde es mir Sorgen bereiten wenn das früher nicht so war jetzt aber schon. Habt ihr schon mal versucht sämtliche Schrauben festzuziehen? Gibt es irgendwo Plastikteile die Ermüdungsanzeichen zeigen wie Risse oder Verfärbungen?

Bevor irgendwas bricht, würde ich tatsächlich lieber den Wagen einschicken.

4

Schrauben, die man festziehen könnte gibt es in dem Fall keine. Die Plastikteile scheinen intakt zu sein. Zumindest rein optisch betrachtet. Wenn,dann muss es an der Aufhängung liegen, die direkt an der Wanne befestigt ist und nicht an der, am Gestell. Aber an die kommt man leider nicht dran. Wir werden morgen nochmal alles auseinander nehmen

2

Hi,
ja, dreh mal die Matratze um. Die ist so keilförmig. Das sollte dann passen.

Lg

Bearbeitet von pingetta
3

Bei unserem ist die Matratze eben.

5

Hallo,

Bei unserem ist das irgendwie auch so. Ich hab noch nicht rausgefunden wieso das so ist, nervt ein bisschen wie ich finde. Die Matratze hatte ich auch schon umgedreht, aber ist trotzdem noch so. 🙄🧐

6

Es gibt leider super viele Dinge die mich am Salsa 4 Air stören. Das ist eine davon. Bei Kind 1 ist es uns schon etwas aufgefallen, dass er abwärts liegt, aber bei Kind 2 finde ich es jetzt auch nochmal stärker. Überlege aktuell, ob ich was unter die Matratze legen kann um es auszugleichen.