Welche Lieder singt ihr euren Babys vor?

Hallo ihr lieben,

Lieben eure Babys auch so gerne euren Gesang, obwohl ihr dafür nur semi talentiert seid? Oder vielleicht könnt ihr sogar gut singen!

Was singt ihr euren Babys so für Lieder vor?
Und wie alt sind eure Babys? Gibt es ein Lied, welches euer Baby besonders liebt?

Freu mich über Lieder Inspirationen 😍
Mir gehen nämlich langsam die Ideen aus

Bearbeitet von Wolly7

Mein Baby liebt es, wenn ich singe:

Anmelden und Abstimmen
1

Hi,

ich hab im Babyalter alles was es so zu erzählen gab in einen Rhythmus gepackt und so ein Lied daraus gemacht - habe in meiner EZ also quasi mehr gesungen als gesprochen 😅
Da kam ich mir bei Sachen wie Spülmaschine ausräumen oder so nicht mehr ganz so blöd vor und mir sind nie die Lieder ausgegangen.

Vielleicht auch für dich eine Idee ☺️

LG

2

Hahah super Idee, ich sing auch oft den Namen meines Babys schon 😂

3

Gerne Lieder mit Bewegung
Wie das Fähnchen auf dem Turme
Zappelmänner


Ich mag gern Frederick vahle
Volker Rosin ( manches nervt auch)
Rolf zuckowski

8

Ohja danke 😍

4

Hallo :)

Singe viel und auch oft mit passenden Bewegungen. Sie liebt "Mh mh macht der grüne Frosch im Teich" und "Die Maus auf Weltraumreise". Singe aber viele viele Lieder, teils aus Spotify Playlisten gelernt, teils Liedtexte aus meiner Kindheit wieder aufgefrischt. Zu manchen Liedern gibt es auch das passende Kuscheltier und ich lasse das Kuscheltier "singen". ZB ihr Plüschaffe singt "wer hat die Kokosnuss geklaut" oder ihr Eselschnuffeltuch wird rausgeholt, wenn ich "Der Kuckuck und der Esel" singe. Ich singe von Anfang an. Sie ist jetzt 6 Monate alt und erkennt häufig gesungene Lieder schon an den ersten Tönen und schaut dann schon in freudiger Erwartung. Ihre Lieblingslieder sind oft auch das Einzige was hilft, wenn sie zB nicht mehr im Kinderwagen liegen mag.

LG

7

Hahah das klingt wundervoll :D

5

Zum einschlafen am liebsten

Still ist‘s im Zimmer

So mal zum kuscheln oder zwischendurch keine richtigen Kinderlieder. Aber die Texte finde ich so toll, dass ich Teile davon immer gerne vor singe

Die mit dir lacht (Sarah C)
Wir wünschen dir Liebe
Bis zum Mind (dikka&Lea)
Mamaherz

LG

9

Ohja!

'Bis zum Mond' sing ich auch gerne! Das ist aber auch echt soo niedlich der song!
(rappe bloss nicht 🥸)

6

Ich singe immer das titellied von weihnachtsmann & co. Kg 🙈 findet sie total toll.

10

Hahahah sehr gut

11

Inspirationen finde ich auf YouTube und Spotify 😀.
Inzwischen singe ich viele Kinderlieder, gern mit Bewegung („zwei lange Schlangen“ und „kleine Uhren machen Ticktack“).
Manchmal sing ich auch meine Lieder, z.B. , wenn ich sie beruhigen möchte.
Singen ist gerade besonders auf dem Wickeltisch angesagt.
Oft singe ich auch selbst gedichtete Lieder 😀

12

"Hmm, hmm, macht der grüne Frosch" war bei beiden der absolute Renner. Außerdem die Jahresuhr. Ich selbst mag total gern "Kalle Klang & Die Flohtöne". Außerdem stehen beide total drauf, wenn ich die Biene Maja voller Inbrunst performe. :-D

13

Tagsüber sind es eigentlich alle „mitmach-Lieder“ Ich lege dann gerne ne richtige choreo hin. Meine großen Mädels (11 und 8 Jahre) reagieren immer erst mit fremdschämen, aber wenn sie sehen wie ihr kleiner Bruder (10,5 Monate) aus tiefster Lunge lacht, hüpfen, singen und klatschen wir auch mal eine Stunde ohne Pause 😅 zum einschlafen ist es seit dem zweiten Trimester „you are my Sunshine“ egal wie sehr er sich um Kopf und Kragen weint und schreit, sobald ich dieses Lied singe, liegt sein Kopf auf meiner Brust und ist ganz ruhig. Es ist wie ein Zauber 🥰

17

Das klingt sooo schön 🥰

14

Hi 😌
Also bei uns ist La-Le-Lu der Song zum einschlafen. Wird jeden Abend im Bett nach dem kuscheln noch gesungen. Die kleine (5 Monate) schaut immer ganz interessiert und schläft dann oft auch dabei ein.