Baby vom Bett gefallen

Hallo, mein kleiner in 2 Wochen 6 Monate alt. Ist vorhin vom Bett gefall ich mache mir schrecklich Vorwürfe deswegen.

Der kleine ist aus einer Hohe von ca 65cm (kleiner als er selbst) auf die Stirn gefallen. Er hat Dirkt geweint und nach 1 min wieder gelacht und gebrabbelt. Ich habe bei der 116117 angerufen die waren sich unsicher und meinten ich könnte in die nächste Kinderklinik fahren die 1 Stunde entfernt ist meine Mutter meinte geh morgen früh zum Kinderarzt.

Ich sitze jetzt beim kleinen und beobachtete ihn aber er verhält sich top. Da ich kein Auto hab müsste ich dann ein Transportmittel organisieren aber würdet ihr fahren oder bist morgen warten?

2

In der Klinik werden sie auch nix machen außer dir sagen, dass du dein Baby 48 Stunden beobachten sollst und wiederkommen sollst, wenn es erbricht oder stark wesensverändert ist. Erst dann machen sie weitere Untersuchungen. Also ich würde ihn erst mal beobachten.

1

Das kann immer passieren. Mach dir keine Vorwürfe aber ich würde auf jeden Fall einmal in die Klinik fahren.

3

Uns ist es auch passiert im gleichen Alter
Wir fahren in der Klinik und die meinten beobachten wegen Erbrechen oder ob was anders ist.
Haben dafür lange gewartet hätte ich das vorher gewusst wär ich zuhause geblieben und hätte es einfach beobachtet dachte aber die machen was in der Klinik
Also ich würde zuhause bleiben

4

Uns ist das auch passiert. Wir haben beim Notruf angerufen. Die meinten, es ist ein gutes Zeichen, wenn das Baby weint. Wir sollten es beobachten und auf Zeichen wie Erbrechen achten und schauen, ob es ansprechbar ist. Haben uns dann Nachts jede Stunde den Wecker gestellt und überprüft, ob alles ok ist 🙈 Zum Glück war außer einem blauen Fleck im Gesicht nichts weiter. Würde Nachts regelmäßig nach ihm schauen und, falls er nicht bei euch schläft, ihn heute Nacht zu euch legen, damit du gleich merkst, wenn was nicht stimmt.

5

Früher oder später fallen sie alle - wenn auch die meisten erst, wenn sie sich selbst so richtig fortbewegen 😅

Beobachten und gut ist. Nachts nicht allein lassen.

Wir waren mit 7 Monaten in der Notaufnahme, da Knubbelchen so 40-50cm runtergestürzt ist... Allerdings mit dem Hinterkopf gegen einen Nagel an der Wand 😵‍💫 er war selber da hoch geklettert und beim runterklettern ist er einfach blöde abgerutscht.

Wunde wurde geklebt und der Vorfall an sich mit Schulterzucken kommentiert 🤷

Daher: beobachten und gut ist. Mehr werden die Ärzte auch nicht tun.

Das schlimmste an dem ganzen Vorfall war die Fahrt nach Hause. 25 Minuten Dauergebrüll. Er war so so so müde und eigentlich grade auf dem Weg ins Bett als er gefallen ist. Und stattdessen hab ich ihn noch stundenlang durch grelles Krankenhauslicht geschleppt... Rückblickend hätte ich ihn einfach kuscheln und schlafen lassen sollen. Aber man ist da ja kurz so in Panik....