Baby hasst Autoschale

Hallo alle zusammen,

Unser Knirps ist jetzt 3 Monate alt und hasst die Autoschale abgöttisch.

Ob im Auto drin oder kurz auf dem Babywagen, er dreht total durch. Weinen und Schreien ohne Ende. Er läuft rot an, Tränen fließen, husten, spucken.. also das gesamte Paket sozusagen.

Wir können nicht mehr wie 10km von zu Hause wegfahren.

Paar Mal musste ich ihn auch schon rausnehmen.
Ich habs auch immer wieder zu Hause so probiert das er sich dran gewöhnt aber es hilft einfach nicht.
Spielzeug dranhängen tuts auch nicht.

Schnuller nimmt er auch so nicht , leider.

Dementsprechend kann ich mit ihm leider nicht mal spazieren gehen. Im Babywagen ist er genauso.
Das einzige was er mag ist die Babytrage aber er wiegt mittlerweile über 7kilo, weit komm ich nicht mehr mit ihm 😅.

Ich glaube das Problem haben einige. Hat vielleicht einer ein Tipp oder so ..?

Das ist so eine Qual für ihn da drin zu hocken/liegen. Unsere Autoschale hat sogar Sitz und Liegefunktion aber beides mag er nicht.

2x musste ich ihn wirklich leider rausnehmen, weil ich dachte er explodiert gleich wenn er noch weiterheult..

Manchmal aber nur Manchmal schläft er dann irgendwann vor lauter Geheule ein und wie fahren dann noch ein zwei Runden um den Block. Aber sobald die Augen offen sind und er wieder checkt das er drin hockt gehts wieder ab..

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi, mein einziger Rat wäre, dass ihr zum Fachhändler fahrt und euch da mal beraten lasst. Vielleicht passt die Schale einfach nicht zu ihm oder er hat in der Position Schmerzen, dann einmal zum Osteopathen.

7kg in der Trage ist jetzt nicht ungewöhnlich viel, wir tragen hier problemlos das doppelte Gewicht.
Sitzt die Trage vernünftig bzw. ist sie richtig eingestellt, passt sie zu euch?

LG

3

Wir haben uns schon beraten lassen.
Beim Osteo waren wir auch schon.

Naja ich find 7kilo als zierliche Frau zu tragen auf Dauer ist nicht einfach. Plus Winterkleidung.

Wir haben die Trage von Baby Björn.
Aber darum geht es ja nicht.

Ich muss ja trotzdem mit ihm von A nach B fahren in der Schale. Oder wenn wir einkaufen müssen etc.

6

Sind eure Wege so weit?

Wenn du das Geschrei nicht ertragen kannst/willst aber auch nicht zu Hause bleiben willst, dann wirst du über kurz oder lang vielleicht ganz auf die Trage umsteigen müssen 😅.

Wir konnten alles mit Trage erledigen (haben bis heute keinen KiWa und Schale war ab 6 Monaten zu klein).
Hatte immer einen Kuddel dabei, sodass ich einen 2 bis 3 Tageseinkauf unterbekommen habe und große Sachen hat mein Mann mit dem Auto geholt.
Und wenn ich mal nicht mehr konnte, bin ich in den nächsten Bus gestiegen, der grob in die richtige Richtung gefahren ist.

Würde dann aber zu einer vernünftigen Trage raten 😅 Die BB ist als unergonomisch bekannt. Nicht böse gemeint

LG

2

Welche Trage hast du denn? 7 KG sind ja eigentlich noch nicht viel und gut machbar.

Was hat er denn in der Babyschale an? Fängt er an zu schreien wenn du ihn rein setzt oder erst im Auto? Meine Tochter hat beim rein setzen gemeckert und ich habe sie dann in der Schale ein bisschen geschaukelt (also am Grif hoch gehoben und geschwenkt), da ging es meistens besser. Ansonsten hat sie meistens gemeckert, wenn ihr zu warm war.

4

Es geht ja nicht um die Trage. Ich muss ja mit ihm trotzdem von A nach B mit dem Auto kommen.

Er ist luftig genug angezogen. Und ja es geht schon zu Hause beim Reinsetzen los. :(

5

Hi! Kennen wir nur zu gut - unserer ist jetzt 8 Monate und noch immer sind wir nicht sehr mobil. Wir hofften nach dem Umstieg von Babyschale auf einen Reboarder und den Sportbuggy kommen wir mal weiter weg. Leider nicht - wird ebenfalls beides nicht akzeptiert. Jetzt hoffen wir, dass nach dem gerade ausklingenden 37 Wochen-Schub etwas geht, ansonsten dann wohl erst mit einem Jahr oder wenn die Fahrtrichtung geändert wird. Wir tragen (9,6 Kg) auch nur mit einer Trage, was anderes akzeptierte er bisher nicht. Er krabbelt zum Glück fleißig und stellt sich auch schon auf. Leider keine Tipps, da bei uns nichts funktioniert hat. Dafür hat er einen schönen Kopf, weil weder durch Babyschale, noch vom Kinderwagen eine Plattkopfgefahr besteht. Sieh es positiv.
Die meisten Fälle von denen ich gehört oder gelesen habe, hat sich das ganze erst mit ca. einem Jahr eingestellt. Hilft alles nichts, da müssen wir durch.

14

Oh je, danke ☺️

7

Hey,

Wenn wir wirklich mit dem Auto fahren mussten, saß ich hinten und er hat am kleinen Finger genuckelt. Alles andere hat nicht geholfen. Jetzt mit zwei Jahren liebt er Autofahren und liest in Ruhe seine Bücher.

Bist du zwingend auf das Auto angewiesen? Die Kleinen sollen ja sowieso nicht so lange in der Autoschale liegen.

Sonst würde ich wirklich versuchen auf die öffentlichen Verkehrsmittel umzusteigen. Gute Trage bzw Kinderwagen. Ich lege meinen Sohn in Wachphase in den Kinderwagen und wird er quengelig kommt er in die Trage und schläft dort.

Eine gute Trageberatung und dann eine gebrauchte kaufen...

8

Die Baby Björn ist keine gescheite Trage. Lass dich von einer Trageberatung ordentlich beraten! Babyone und Co können das nicht. Ich trage Mini mit ~12kg immer noch täglich, da der Wagen für sie schon immer doof war.

Das mit der Babyschale ist natürlich mist. Wart ihr da beim Fachhändler wie zB den Zwergperten? Denn auch da: babyone etc sind nicht der richtige Ansprechpartner.

Mini fand es anfangs auch doof, aber nicht so schrecklich wie bei euch. 3x sind wir aber unterwegs auch angehalten um sie rauszunehmen und 2x musste ich auf der Autobahn dann mit ihr Weinen 😅 auch jetzt mir 14 Monaten findet sie es manchmal doof und ich singe quasi die ganze Fahrt über lautstark irgendeinen Schmu. Andere nutzen zB weißes Rauschen.

Wenn mein Mann dabei ist, dann sitze ich immer hinten bei Mini und bespaße sie. Reiche unterschiedliches Spielzeug an etc. Das wird ja bei euch auch so laaaaangsam interessant. Kontrastkarten oder das Glühwürmchen von Lamaze kamen in dem Alter gut an. Oder der Song Komet von Apache 😂

15

Wir haben mehrere Tragen probiert und bei der jetzigen sind wir geblieben weil er nur die mag. Aber es geht nicht um die Trage.

9

Hallo
Ich kann dich da voll verstehen ich konnte das auch nie lange mit der trage mir war das auch immer zu schwer und dann noch die Wintersachen und Einkäufe hab nie verstanden warum alle sowas toll finden.

Also bei uns hat geholfen nochmal einen andere Babyschale zu nutzen dann war es sofort besser waren im Fachhandel und da haben wir sie reingelegt und geguckt welche gut passt.

16

Danke, endlich jemand der nicht nur auf die Babytrage eingeht!

Ich will ja auch mal auf die Autobahn usw, geht ja schlecht mit Trage😂

10

Huhu,
meine 2te Tochter hat sich in der Babyschale auch weggeschrien. Ganz ganz grausam🙈
Es hörte bei uns auf als ich den Newbornaufsatz rausgenommen habe. War scheinbar unbequem, obwohl sie ein super zierliches Baby ist😅

11

Wir hatten das Problem mit der Schale auch und haben es dann einen Monat pausiert. Im 4. Monat ging es dann ganz plötzlich von heute auf morgen ohne Gebrüll. Es hat einfach Zeit gebraucht.
Ebenfalls in Monat 4 gingen dann auch Kiwa und Trage ohne Gebrüll.
Spazieren gehen soll man mit der Schale aber eh nicht. Die ist nicht dafür gemacht, das Baby liegt darin nicht gut.

Sitzt deine Trage richtig? Mein Baby wiegt >8 kg und ich kann ihn trotzdem noch den ganzen Tag darin rumtragen. Bei einer guten und vernünftig eingestellten Trage sollte das eigentlich kein Problem sein. Und ich bin auch zierlich mit <50 kg. Wenn euer Baby die mag dann investiert da in was vernünftiges! Auch jetzt mit fast 9 Monaten wird der Kleine darin viel getragen, obwohl er auch im Kiwa sitzt. In der Stadt, beim Zahnen usw ist es einfach super eine Trage zu haben. Du wirst dich sonst noch wundern wie toll es ist ein zahnendes Baby stattdessen auf dem Arm zu tragen tagelang ;)

Bearbeitet von Casa92
13

Valider Punkt, Mausi 7 Monate, hat gerade was auch immer (Zähne, Entwicklung, schnupfi) und würde am Liebsten 24/7 rumgetragen werden. Da fällt einem schnell mal der Arm ab 😅

12

Bei uns ist es erst besser geworden als sie so ein bisschen mehr in der Welt angekommen ist, etwa mit 5 Monaten. Autofahren im Dunkeln ist immer noch doof, aber da machen wir das Licht hinten an, dann gehts.

Davor half bei uns einfach nur Akzeptanz. Wir wohnen in einer Stadt, in der alles fußläufig erreichbar ist oder ggf. mit Bus und Bahn. Und dann konnten wir halt mal nicht irgendwo hinfahren, falls es nur mit Auto ging. 🤷🏽‍♀️ Ich war und bin immer noch viel mit der Trage unterwegs. Mausi wiegt 8,5kg, das geht schon 😅 anders sieht das aus, wenn absolut ländlich wohnt, dann gibt es sicherlich ein paar Situationen, wie Arztbesuche, da muss das Baby halt durch. Die würde ich persönlich halt aber weitestgehend beschränken.

Ich habe nie irgendwelche Gewöhnungsmaßbahmen gestartet. Ich glaube auch nicht, dass man sie daran gewöhnen kann oder irgendwie trainieren, da steckt häufig bei den ganz Kleinen ja was dahinter wie Angst oder das Bedürfnis nach Körperkontakt.

Alles Gute 🍀

Bearbeitet von Dahlie28