Rote Flecken Hinterkopf/Nacken

Thumbnail

Hallo :)
Meine Tochter wird die Tage 4 Monate alt und heute morgen beim frisch machen ist mir diese rote Stelle im Nacken bzw. am Hinterkopf aufgefallen. Das ist auf alle Fälle neu, vorher hatte sie das nicht. Ich habe ehrlich keine Ahnung, was das sein könnte. Kann einer von euch zufällig weiterhelfen?
Lg :)

1

Bei uns war und ist das auch. Ist heute noch teilweise sichtbar. Ich dachte es wäre Schweiß oder ähnliches. Es hat aber nie Probleme gemacht und ich bin auch nicht zum Arzt damit.

2

Hätte ja Storchenbiss gesagt, aber wenn das erst jetzt aufgetreten ist, evtl ein Feuermal?
Lieber einmal zum Kia damit.

3

Danke, wir sind nächste sowieso beim Kinderarzt, dort werde ich es dann ansprechen, wenn der Fleck noch da sein sollte.

5

Meine Tochter hat das auch, hätte somit auch storchenbiss gesagt aber der ist ja seit der Geburt dann schon da.

weitere Kommentare laden
7

mein Sohn hat von Geburt an das hinten immer einige rote Flecken, aber nicht so viele und großflächig wie bei deiner kleinen, etwas so wie die Fingerspitze vom kleinen Finger, aber eben trotzdem auffällig ... ich weiß nicht woher es kommt, die Kinderärztin meinte letztens, dass Pickel und so bei den kleinen normal sind, weil die Hautbarriere sich erst noch bilden muss ... hatte zwar nicht explizit wegen der Flecken im Nacken gefragt, aber er hat auch noch oft Pickel im Gesicht, da er rechten viel spuckt und sabbert ...

ich merke mir, dass die Flecken mehr werden wenn es warm ist oder der ein Lätzchen trägt, dachte es sind vielleicht die Druckknöpfe, oder hitzepickel, aber er schwitzt so gut wie nie, der Nacken ist immer trocken und die Flecken sind auch oft da, wenn er kein Lätzchen trägt ...