Stillbaby kein Stuhlgang.. wie war’s bei euch ?

Guten Abend zusammen,

Wie wir alle wissen kann es bei vollgestillten Kindern so sein das sie mehrere Tage kein Stuhlgang haben.
Bei uns ist jetzt Tag 2 ohne 😅
Er scheint auch keine Schmerzen zu haben und ich habe bestimmt 6-8 nasse Windel am Tag.. dann noch 2 in der Nacht.

Bei meiner Tochter hatte ich das nie 😂 wie sieht’s eigentlich aus wenn irgendwann der Stuhlgang kommt ? Kommt dann die doppelte, dreifache, vierfache Menge ?

Interessiert mich.. wie war es bei euch ?

Ich dachte ich gebe dann die super volle an meinen Mann 😂 der arme „verzweifelt“ ja schon bei einer normal etwas volleren Windel 😂

Ab wann sollte ich da doch mal drĂŒber schauen lassen ? Haben den 10 Tag ?

1

Hatten wir auch. Ca. eine Woche nicht, obwohl vorher mehrmals tÀglich.

Der nÀchste Stuhl war vollkommen normal von der Menge her.

Nach ein paar Tagen hatte ich mir langsam Sorgen gemacht. Zum Arzt wÀre ich gegangen, wenn ca. 10 Tage nichts gekommen wÀre.

2

Schade hĂ€tte mich gefreut ihm ne super volle Windel zu geben 😂

Ja also ab und an macht man sich Gedanken, aber da er keine Schmerzen hat denke ich verwertet er einfach gut.

Aber sollte nach 10 Tagen immer noch nicht so sein wĂŒrde ich auch zumindest kurz beim Arzt anrufen.

3

Die super vollen Windeln werden kommen, aber eher so als Überraschung und ohne große Pause dazwischen. ;-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
bei uns war anfangs auch 14 Tage Mal nichts in der Windel. DrĂŒber schauen lassen haben wir nie jemanden, da das Baby keine Bauchschmerzen hatte.
Wenn die Windel voll war, dann quoll es allerdings schon mal zu allen Seiten raus und das natĂŒrlich in den ungĂŒnstigsten Momenten, meistens wenn wir das Schulklnd mit dem Auto von der Schule holen mussten. Und einmal hatte ich nichtmal wechselklamotten dabei 🙈
Soviel auch zu deinem Plan, die volle Windel dem Papa zu ĂŒberlassen. Hier ist Papa zwar im Homeoffice aber das Baby hatte die Windel fast immer dann voll, wenn Papa ein Meeting hatte 😂
Hatten wir doch mal das GefĂŒhl, dass das Baby von Bauchschmerzen geplagt wird, gabs ein kĂŒmmelzĂ€pfchen (wenn wir nicht geplant hatten, das Haus zu verlassen)
LG
Bibi

11

Ja wir haben auch den HO Kandidaten hier.. nur aktuell nicht da vorĂŒbergehend in unserem BĂŒro der Papa aus Zypern wohnt.
Wenn es passiert hoffe ich aufs Wochenende 😂

Aber meistens passiert es wie du schon sagst, dann wenn man es nicht brauch 😂

6

Hier sind’s auch nur alle paar Tage. Unser Rekord war tatsĂ€chlich 14 Tage. Ich hab auch meine Hebamme gefragt, die meinte so lang es dem Baby gut geht und ich nicht das GefĂŒhl habe das es Bauchweh hat alles ok.
Sie meinte mein Kleiner verwertet einfach besonders gut.
Die Windeln sind auch nach den langen Zeiten „normal“ voll. Also schon komplett voll aber es lĂ€uft nicht ĂŒber 😅

7

Ich kann das Gebot erhöhen und erhöhe hiermit auf 22 Tage ohne Stuhlgang.

Bei uns stand allerdings anfangs auch ein Morbus Hirschsprung im Raum und nur deshalb weiß ich bin diversen Untersuchungen das unser kleiner wohl einen sehr langen Darm hat (so laut einer Spezialistin auf dem Gebiet). Sie sagte das er wohl die Muttermilch so gut verwertet, das da einfach nichts ĂŒbrig bleibt.

Am Tag 22 kam dann eine ganz normale kleine Portion.

12

22 Tage đŸ˜”đŸ˜”đŸ˜”

Krass wie perfekt abgestimmt mama und Kind aufeinander sind. Beeindruckend 😍

19

War eine schlimme Zeit. Aber auch heute hat er trotz Beikost nur alle 7 Tage eine weiche normale Portion. Er trinkt aber auch noch wie ein Junkie 😅 mein kleines Busenjunkie. Gewicht ist aber absoluter Durchschnitt. Bei knapp 8.8 Kilo sind wir bei knapp 70 cm und jetzt 10,5 Monate

8

Ich hatte auch schon so 10 Tage nichts. Meist hat sie so einmal die Woche - dann aber allerdings mehrmals hintereinander. Ich gehe schon gar nicht mehr los beim ersten GerÀusch, sondern warte 2 min auf die zweite ladung.
Denn es ist wahrlich nicht schön angeschossen werden mit dem pastösen milchstuhl auf dem wickeltisch..
Also ich mache dann die Windel auf und wĂ€hrend ich sie sauber mache, kommt einfach immer mehr đŸ€·â€â™€ïž. Manchmal kommt dann auch noch pipi und sie schafft es noch ihren fuss reinzuditschen.
Das wĂŒrde deinen Mann sicherlich erfreuen - meiner ergreift dann fĂŒr gewöhnlich die Flucht.

13

Das hatte ich Tatsache auch schon 😂😂

Da war er ca ne Woche alt und das war mitten in der Nacht 😂 ich konnte nicht mehr ich habe so gelacht 😂 danach kam noch ne Ladung pipi 😂

So was muss man echt mit Humor nehmen egal wie ĂŒbermĂŒdet man ist. Jetzt haben wir wenigstens was zu erzĂ€hlen wenn der erste Partner nach Hause kommt 😝

9

Hallöchen,

bei uns sind’s immer so ca. 10 Tage bis was kommt. Wenn dann was kommt, dann ist es ordentlich und ich muss ihn danach immer baden 😅

14

Oh ja bitte lass den Mann da sein 😂😂

18

Haha 😂 die Hoffnung hatte ich auch. Passiert seltsamerweise immer wenn ich alleine mit ihm bin #schwitz

10

Hallo!

Ja, ab dem 10. Tag kannst du einen Arzt drĂŒberschauen lassen, ABER das ist ganz normal wie du in der Theorie ja schon weißt. Dein Körper produziert eben perfekt an dein Baby angepasste Milch, da ist - außer dem Transportstoff Wasser - eben nicht viel Abfall dabei, sondern dein Baby verbaut alles, was ihm geliefert wird, in seinem Körper und wĂ€chst.

Unsere Nr. 2 hat sich damals einen Tag vor der Taufe nach 10 langen Tagen entleert. Die Windel hatte es in sich. Allerdings war ich sehr froh, denn so konnte ich mir sicher sein, dass das nagelneue Taufkleid aus chinesischer Seide der Schwiegermutter ĂŒberlebt.

Das passt schon so.

Alles Gute,
Gruß
Fox

15

Ich muss aber sagen, wĂ€re es auf der Taufe passiert wĂ€re ich echt gerne Gast gewesen 😂 der Pfarrer so đŸ˜łđŸ€ŻđŸ˜‚

16

Nein!! Die Ladung war die Hölle UND es ist im Supermarkt passiert, kurz vor der Babymassage. Ich dachte mir, dass ich die Kiste der Pandorra lieber erst beim Babykurs öffne. Schwerer Fehler, kein Wickeltisch, kein warmes Wasser, nur der kalte Fußboden, eine 1x Wickelunterlage, eine Packung FeuchttĂŒcher, das Baby und ich. ... Vom Kurs (war das letzte Mal) haben wir nicht mehr viel mitbekommen. Madame war da 3 1/2 Monate alt. Es war Ă€tzend.

weiteren Kommentar laden
20

Huhu, meine Tochter hatte teilweise 14 Tage keinen Stuhlgang. Ich war deswegen mal beim Kinderarzt weil sie auch viel geweint hat. Der meinte aber es liegt nicht daran. Seit sie regelmĂ€ĂŸig isst hat sie 1-3 mal am Tag.
Der Übergang war aber auch sehr schwierig. Mit schmerzen beim drĂŒcken und so.
Übrigens kam wirklich unser sehr viel nach 10-14 Tagen 😂
Alles gute 🍀

21

soweit ich weiß ist 10 Tage ohne vollkommen in Ordnung und dann ist der Stuhl wohl auch nicht fest oder mehr ... liegt wohl daran, dass die kleinen ja eher Trinken aus Essen und daher viel ĂŒber die nieren ausgeschieden wird, das ist wohl das wichtigste ... irgendwo hat mein Mann Mal so einen Strich gelesen vonwegen, entweder 5x am Tag oder alle 5 Tage 1x ... kann man wohl nicht so ernst nehmen, bei uns hat es aber gepasst, er hat von Anfang an bis zu 5 oder 6x an Tag gemacht, oder dann so in dem Dreh gar nicht und nach 3 oder 4 Tagen problemlos

auch mit der beikost jetzt hat sich das nicht geĂ€ndert 2 bis 3x am Tag oder nach 2 bis 3 Tagen 🙂