Kaffeerunde ☕☕

Guten Morgen,

ich sitz Grad im Wohnzimmer und trinke einen Kaffee, da habe ich gedacht ich gebe Mal für alle eine runde aus.
Junior liegt noch oben im Bett und Mausi war so quenglig, obwohl sie erst ne halbe Stunde wach ist, dass ich sie in die Federwiege gelegt habe. Mal schauen, ob sie nun einschläft. 😀

Sie zieht sich seit ein paar Tagen hoch, seit gestern schafft sie es aber fast überall. 😀 Wir waren gestern bei einer Freundin und ich glaube die Kleine hat nichts anderes gemacht als sich irgendwo hinzustellen und zu schauen was es dort so gibt. Einmal hat sie sich kurz losgelassen und mich angestrahlt. Ist dann natürlich sofort auf den Popo geplumpst. Aber ich war trotzdem erstaunty Junior hat sich erst losgelassen, da stand er schon ewig an Möbeln und ist schon dran langgelaufen. 😀

Sonst wird es mit dem Essen immer besser, manchmal isst sie richtig viel. Vorallem Brot mit nussmuß oder ähnlichen kommt hier super gut an. 😀 Aber beim Brei fand ich das trotzdem einfacher 😅

Liebe Grüße ☀️

1

Guten Morgen,

Bei mir schlafen tatsächlich noch beide Kinder. Bin ganz erstaunt, dass ich M weglegen konnte. Sie ist momentan noch anhänglicher als ohnehin schon. Bin gestern um 09.45 Uhr ins Bett, weil ich so müde war. Ich habe auch keine Ahnung wie oft ich nachts stille oder M den Schnuller gebe. Da ist es ja praktisch, dass sie in meinem Arm schläft. Muss mich kaum bewegen ☺️ aber mein Rücken findet das nicht so toll. Auf jeden Fall fühle ich mich etwas ausgeruhter heute morgen.

Das mit dem Stehen und auch noch loslassen ist ja richtig cool. M versucht gerade alles auf einmal zu lernen 😅 das Sitzen klappt nun gut. Sie fällt nur noch um, wenn sie hinter sich etwas vom Boden aufheben möchte. Seit 2 Tagen krabbelt sie die ersten kleinen Schritte. Wechselt aber danach ganz schnell ins Robben. Das ist noch einfacher für sie. Außerdem hat sie sich vorgestern das erste Mal so richtig in den Stand gezogen. Und sie war so stolz und strahlte mich an ❤️ gestern hat sie es nochmal versucht, aber nicht geschafft. Aber bald wird das nun auch kommen.

Schön, dass das mit dem Essen so gut klappt. Mit den vielen Zähnen sollte Mausi ja kaum Probleme haben beim Essen. Macht sie das Putzen denn gut mit?

So, ich flitze noch eben durch die Wohnung um etwas aufzuräumen und dann muss ich L wecken. Es geht heute noch zur Tagesmutter. Ich hoffe M lässt mich dann endlich mal was schaffen. Bin echt frustriert, da ich gerade so das Allernötigste schaffe. Das nervt mich sehr.

Liebe Grüße
Insa mit L (2,5 Jahre) und M (7Monate)

4

Guten Morgen,

dann ist es bei M. Ja ähnlich wie bei uns. Alles gleichzeitig 😀😀
Mit dem krabbeln ist es hier auch 1:1 so wie du es beschreibst, 1-2 Krabbelschritte und dann geht's ins robben. 😊
Aber gut, ich finde sowieso das die alle total fix unterwegs sind. Da dürfen die sich dann ruhig noch Zeit lassen. 😀

Schön, dass du M. Weglegen konntest. Das sie so anhänglich ist nachts, ist immer anstrengend finde ich. Vorallem wenn der Schlaf schonmal so gut war, wie bei euch. 😅
Mausi lässt sich eigentlich immer gut weglegen. Braucht aber auch oft den Schnuller oder die Brust. Bei mir im Arm mag sie nur kurz liegen. 🤷🏼‍♀️😀

Sie kann zumindest gut abbeißen 😀 aber Backenzähne hat sie ja noch nicht, als richtig kauen kann sie ja auch nur mit der kauleiste. 😊
Zähne putzen findet sie total kacke. 🤣 Mal schauen, wie sich das noch entwickelt. 🤭

Ich drücke dir die Daumen, dass du noch etwas Haushalt schaffst. ✊🏻 Aber hier ist es genauso. 🤷🏼‍♀️ Ich schaffe auch nur das nötigste 😅😊

2

Huhu,

Uns geht's OK. Ich hab gerade echt keine Lust mehr aufs Stillen, weil es einfach immer ewig dauert bis die Maus einschläft. Und oft nuckelt sie ewig im Schlaf, da bin ich gerade dabei, das abzugewöhnen. Sonst lieg ich tagsüber ja nochmal 5 Stunden im Bett. 😐

Aber gut, 2/3 sind geschafft. Ich würde gerne ein Jahr stillen, und sie ist schon acht Monate. Das kriege ich ja wohl auch noch hin! 🙃

Heute ist der dritte Tag mit nassem Schlafsack, weil die Windel ausläuft. Dabei hatten wir nachts eine Nummer größer... Wir dachten, vielleicht ist sie zu groß, und haben ihr gestern Abend die normale Größe gegeben, aber nun war der Schlafsack wieder nass... Habt ihr eine Idee, was ich tun kann? Nachts einmal wickeln?

Gestern kam der neue Rausfallschutz für's Bett. Dadurch ist das Beistellbett nun weg. Und der Kaminschutz ist da. Die Maus kann nämlich vorwärts krabbeln, wenn sie nicht drüber nachdenkt. Wenn sie es aber versucht, z. B. weil wir sie ermuntern, klappt nur der Rückwärtsgang. Hochziehen geht auch schon los .. die ruhige Zeit ist definitiv vorbei.

Ansonsten bin ich beschäftigt mit Taufplanung. Wird zwar erst im Mai stattfinden, aber bisher habe ich das Thema gescheut, weil unklar war, wie wir es mit den Schwiegereltern handhaben. Ich hätte eher auf die Taufe verzichtet als meine SM einzuladen. Nun ist geklärt, dass wir sie nicht einladen aber den Rest der Familie (obwohl sie aus der Kirche ausgetreten sind - was für mich dann keinen Sinn macht, aber OK), und ich fühle mich wie ein Vogel, der aus dem Käfig entlassen wurde. Ich bin gerade dabei, Post an die beiden Patinnen vorzubereiten. Sie werden ein Bild von Maus bekommen, auf dem sie einen Zettel hält mit der Frage: "willst du meine Patin sein?" Und dann gibt's noch einen Brief von meinem Mann und mir, warum wir die Personen auswählen. Ich glaube, sie werden sich freuen. 😊 Ich hab gestern Mal nach Taufalben geschaut, aber wirklich schön fand ich keins. Habt ihr einen Tipp?

Am Wochenende kommen meine Eltern zu Besuch. Dann gibt's wieder Walnüsse aus dem Garten meiner Eltern und Nudeln vom Nudelbäcker aus meinem Heimatort. Ich freue mich darauf.

So ihr Lieben, jetzt wird Kamin angemacht und Küche aufgeräumt.

Danke für den Kaffee! 😊

Liebe Grüße
Kassy

5

Ich hasse Urbia manchmal. Ich hatte schon eine Antwort gemacht und wollte die abschicken, alles weg. 🤯🤯🤯

Also nochmal:
Einschlafstillen würde ich auch anstrengend finden, vorallem wenn die so lange nuckeln. Das macht Mausi nicht und hat Junior auch nie gemacht. Die trinken 5 Minuten und dann gibt's n Schnuller und die schlafen im Arm ein 😀 das ist ganz praktisch. So kann auch der Papa übernehmen. 😊
Aber häufig ist es ja so, dass wenn die Kinder so viel neues lernen wir krabbeln und hochziehen, dass dann vermehrt gestillt wird. Also vielleicht wird's ja bald weniger. ✊🏻🍀

Gibt's so einen Stress mit der SM ? Das ist ja schade.
Wie wollen Mausi auch nächstes Jahr taufen lassen - eigentlich wollten wir so schon dieses Jahr taufen lassen, aber der Pastor der uns immer begleitet hat ist in Rente gegangen und kann aber wahrscheinlich ab nächstes Jahr wieder ein paar Gottesdienste übernehmen und dann auch die Tauf von unserer Tochter.
Der hat damals schon meine Eltern kirchlich getraut. Wir würden dort getauft und konfirmiert und ebenfalls getraut und mein großer getauft. Da wäre ich froh, wenn er das auch bei meiner Tochter machen kann.

Die Idee mit dem Foto ist ja auch niedlich. 😊 Wir haben unseren Paten so eine Rubbelkarte geschenkt. Das kam auch gut an.

Oh, Nudeln vom Nudelbäcker klingt ja toll. Dann mach es dir Mal gemütlich vor dem Kamin und ich wünsche dir am Wochenende viel Spaß mit deinen Eltern.😊

3

Moin 🌸

Jaaa, Kaffee!!!! Meinen hab ich gefühlt in einen Schluck weggeschlürft. Wir sind mal wieder seit 5 wach 😩.
Kommt ja immer an Tagen, an denen es meist nicht so passt aus der Norm zu fallen 😂. Wir sind nachher evtl noch mit ner Freundin in der Stadt verabredet und da wäre es schön gewesen, dass B nachher bis halb 4 schläft und wir dann losfahren. So früh wie er nu wach war, will er bestimmt um 6 ins Bett. Vielleicht krieg ich noch jedes Schläfchen etwas nach hinten gezogen, so dass es wieder passt.

Wie schön, dass sie so gerne ißt und das so gut klappt 😍.

B lässt momentan nur los, wenn er was anderes in der Hand hat und voll konzentriert damit spielt 😂. Wobei er sich letztens auch 2/3 mal schon ziemlich frei aufgestellt hat. Aber die Kleinen sind ja den ganzen nur dabei zu üben… hoch, runter, hoch, runter… kriegt man ja Muskelkater vom zusehen 😂😂😂.

Liebe Grüße 🌸

6

Hi,

ach das ist aber auch keine schöne Zeit. Ich kenne das noch von Junior, da waren wir auch immer zwischen 05.00-06.00 Uhr hoch.
Die Kleine schläft meistens bis 06.00-07.00 Uhr, da geht's einem dann doch besser mit.
Von daher fühle ich mit dir. 😀

Ich drücke dir die Daumen, dass du alle Schläfchen etwas nach hinten schieben konntest und er somit später fit ist.😊

Das stimmt, die üben ja alles ständig. Aber anders funktioniert es ja auch nicht. 😀😀 Finde die Entwicklung auch einfach soooo spannend. 😊

7

Eine Tasse geht noch :-D kann ja nicht mehr schaden, ich habe gestern abgestillt.
Es ist einfach so passiert und uns geht es beiden bisher gut damit :-)
Obwohl ich Alkohol eigentlich gar nicht mehr mag haben mein Mann und ich direkt mit einem Gläschen angestoßen :-p
L. ist irgendwie schon so "groß", das ist immer wieder toll zu sehen. Die Nächte sind wie bei den meisten hier leider immer noch anstrengend, aber auszuhalten.

Total cool, dass bei dir beide Kids noch geschlafen haben kath, das ist bestimmt eine Seltenheit!
Das Hochziehen ist am Anfang so aufregend. Toll, dass sie es jetzt schon überall schafft #schein
L. übt weiter hangeln und frei stehen, ist aber schnell ungeduldig und will dann rumgetragen werden #schwitz
Sie versteht unglaublich viel und fängt an, Tiere nachzuahmen. Die Krähe klappt am besten, das macht ihr richtig Spaß.
Langsam wollen wir ihr wieder angewöhnen, nachts nur in ihrem Bett zu schlafen, mal schauen wie gut das funktioniert.
Morgen haben wir die U6 mit MMR Impfung, bin mal gespannt wie groß und schwer die Kleine ist.
MMR habe ich ziemlich schlecht vertragen, ich hoffe das wird bei ihr besser.

LG Jo

8

Kaffee geht doch eigentlich immer. 😀

Oh, abgestillt - da ist L aber ja früh mit dran. 😀 Bekommt sie dann stattdessen Pre oder ganz ohne ?
Mein Sohn hat sich damals auch ein paar Tage vor dem ersten Geburtstag abgestillt. Das ging dann auch ohne Pre. Uns ging es da auch sehr gut mit. 😊

Man kann die Ungeduld und Unsicherheit der Kinder ja auch gut verstehen. Plötzlich stehen, laufen, krabbeln sitzen. So viel zu verarbeiten. 😀 Eigentlich ja kein wunder, dass die dann dauernd auf dem Arm wollen und schlecht schlafen. Auch wenn wir da nicht so viel Lust zu haben 😝😒

Oh wie schön, dass das Sprachverständnis schon so da ist und das sie sich anfängt zu sprechen. (Tiergeräusche zahlen ja als wort) 😊 Junior war damit später dran. 😊 Mal gucken, wie es bei Mausi sein wird. 😀

Ich drücke euch die Daumen für die Impfung und hoffe, dass ihr genug Fiebersaft zu Hause habt, falls ihr welchen braucht. 🙈

9

Nee wir kommen auch ohne pre Milch aus. L. trinkt schon so super aus dem Glas und aus ihrer Schnabeltasse, das reicht ihr :-)
Echt das zählt als erstes Wort? #verliebt ist ja hammer, schreibe ich direkt mal auf!
Danke, ja ich hoffe, dass wir den nicht brauchen, aber sicher ist sicher.