Immer her mit den Liebenswürdigkeiten: wobei geht euch das Herz auf?

Hallo,

Unser Sohn (9.5 Monate) zahnt derzeit und die Nächte sind übel. Tagsüber ist er aber der reinste Sonnenschein. Ich dachte daher, es ist an der Zeit nicht für einen Jammer- sondern für einen Lächel-Post. 😊

Was tun eure Babys wobei euch so richtig das Herz aufgeht?

Bei unserem Sohnemann sind es viele Dinge, ganz besonders aber liebe ich den bestimmten Gesichtsausdruck den er hat wenn er etwas in den Händen hält, was er als "Erwachsenendinge" kennt, wie zb die Fernbedienung. Er lacht dann so eine Mischung aus Stolz und Verschmitztheit, und dabei sieht er dann von meinem Mann zu mir und zieht so ganz schnell eine Augenbraue nach der anderen hoch. Als wolle er sagen:"Seht ihr was ich hier habe?" Das ist einfach zum küssen. 😄

Also, immer her damit, bin gespannt womit eure Babys euch so richtig um den Finger wickeln können. 😊

Habt einen schönen Montag!

Dragonflies 🌸

1

Tolle Idee :-)

Bei meiner Maus ist es vor allem, dass sie einen nach dem Aufwachen anschaut und anfängt über das ganze Gesicht zu strahlen - das ist wirklich zum Dahinschmelzen. #verliebt

Außerdem "bellt" sie manchmal im Schlaf, wenn sie träumt. Das ist total lustig :-D

2

Guten Morgen #sonne

Eine wirklich tolle Idee :-)

Unsere Maus ist zwar erst 12 Wochen, wir haben also noch viel vor uns, aber sie lacht auch so süß, so frech :-p
Manchmal habe ich das Gefühl bei ihr, sie weiß das sie die Prinzessin hier ist. Mein Mann und ich reden manchmal schon von später, wie wir denken, wie sie wird. Unser Großer liebt seine Schwester, ist ein ganz ruhiger liebevoller fast 7-jähriger Junge und wenn wir sagen, oh man Mikka wird mal nichts zu lachen haben, wenn die Kleine erstmal krabbelt, dann lacht sie so richtig, wie das sie es versteht und uns recht gibt :-p

Wird eine spannende Zeit #verliebt

17

Das haben die Kleinen schnell raus. 😅
Spannend ist es auf jeden Fall!

3

Nette Idee 🙃
So ähnlich wie bei dir ist es bei uns auch. Sie krabbelt immer zum Blumentopf auf dem halben Weg dreht sie sich um guckt mich an grinst und wird immer schneller 😂 sie weiß genau dass ich es nicht mag wenn sie die Erde ausgräbt. 🙈🙈

Oder was ich auch sehr süß finde, sie hat ein Spielzeug das Musik macht. Da geht sie hin macht es an und wippt dann im vierfüßler zur Musik - sieht aus wie wenn sie dazu tanzt 🥰

5

Wir haben die Hape Trommel und wenn die Musik macht, dann wippt er auch immer im Vierfüssler 🥰😂

9

Ist ja cool, goldig wenn sie das machen 🥰

weitere Kommentare laden
4

Die unbändige Freude, wenn sie sich in den Stand hochgezogen hat, wenn sie etwas selber ergattert hat, wenn sie uns sieht.

6

Schöne Idee! :-)
Unsere ist auch 9,5 Monate alt und hat vor ein paar Tagen angefangenen, mir ihren Schnuller immer wieder anzubieten. Ich tu dann kurz so, als ob ich daran nuckeln würde, sage danke und dann quietscht sie vor Vergnügen los. Das Spiel könnten wir stundenlang spielen weil mir dabei so das Herz aufgeht #verliebt
Oder wenn sie sich morgens während wir noch im Halbschlaf sind, am Kopfteil vom Bett zwischen und hochzieht und dann triumphierend zu uns runter lacht und begeistert gegen die Wand haut.
Oder wenn sie mit weit aufgerissenen Augen und erstaunten Geräuschen auf ein Tier zeigt #huepf

19

Ohja, das Schnullerspiel haben wir hier auch seit 2 Wochen, da gluckst er auch immer.

A propos hochziehen im Bett: da hat unser Sohn vor Kurzem den Lichtschalter entdeckt. Dann wird schelmisch gelacht und gegen den Schalter gehauen und dann sind wir wach. 😂

7

Schöne Idee! ❤️
Das muss auch mal sein. 😊

Also unser kleiner ist 3 1/2 Monate alt und mein Herz geht immer auf, wenn er mich sieht und sofort strahlt und lacht und sich richtig freut. Mir könnten dann fast die Tränen kommen. Auch generell das Vertrauen das er in mich hat, das berührt mich schon sehr.

Wir haben ein Wortspiel und das besteht aus einer Frage und einer Antwort. Und obwohl er erst so klein ist, versteht er das schon richtig und sobald ich die Frage stelle, lacht er und quietscht dabei, weil er weiß, daß ich ihn bei der Antwort einen Knutscher gebe oder draus los kuschel. 😂


Und es geht mir auch ds Herz auf, wenn jemand anderes ihn z. B. trägt und ich aus der entfernteren Perspektive sehe, wie klein er eigentlich noch ist. Ich nehme ihn irgendwie immer größer war, weil/wenn er immer bei mir ist. Komisches Phänomen...

20

Ohja, das von Weitem betrachten, damit ging es mir auch eine Zeit lang so. Jetzt geht mir das Herz auf weil ich sehe wie er gewachsen ist. 😊

In manchen solchen Momenten kommen mir tatsächlich auch die Tränen. 🙂

11

Hallo!
Wenn meine Tochter aufwacht und übers gesamte Gesicht strahlt 🥰
Und wenn sie ihren Papa tagsüber das erste Mal sieht und gleich noch mehr strahlt 🤩

12

ach und wenn sie beim Kuscheln mein Tshirt festhält. Da könnte ich heulen 🥲

21

Ohja, das ist auch sehr toll. Letztens hat mein Sohn sich mit beiden Händen am T-Shirt festgekrallt und ein Bein um meinen Arm geschlungen damit ich ihn auch jaaaa nicht nieder lege. 🤗

13

Unsere Tochter ist drei Monate alt. Ich liebe es, wenn sie ihren großen Bruder sieht. Denn dann strahlt sie und fängt gleich an zu brabbeln. Sie vergöttert ihn 🥰
Allgemein natürlich auch, wenn sie mich anstrahlt. Und wenn sie sich auf den Rücken dreht und such nach dem 5. Mal noch überrascht aussieht 😁

14

Meine ist 11 Monate und hat eine rießen Freude daran Schubladen auszuräumen. Wir haben eine mit unseren Spielkarten drin. Die liebt sie.
Ich könnte ihr stundenlang zusehen wenn sie an der Schublade steht und jede einzelne Karte raus räumt und dazu leise brabbelt als würde sie da einen richtig harten Job machen. Ganz konzentriert 😂

22

Das Brabbeln ist wirklich auch sehr süss.

Oder der konzentrierte Blick wenn er was Neues versucht. Seit ein paar Tagen übt er den Verschluss einer Plastikflasche aufzuschrauben, abzunehmen und wieder draufzusetzen. Hochkonzentriert, jetzt hat er es perfektioniert. 😅