Baby 2 Monate Hände im Gesicht

Ihr Lieben,

Mein Mäuschen ist nun 2 Monate alt. Mir ist nun aufgefallen, dass sie nun extrem viel mit ihren Händen in ihrem Gesicht rumfummelt. Ist das normal? Vor allem um die Augen. Es ist wirklich auffällig oft... 🤔🤗

1

Macht mein Sohn auch, mittlerweile sind die Hände auch schon viel im Mund. Er ist 11 Wochen alt.
Ich denke die Babys stellen irgendwann fest, sie ein Gesicht haben? Keine Ahnung 😅 ich denke es ist normal und gehört zum Lern- und Erkundungsprozess.

2

Ich wüsste jetzt nicht was daran nicht normal ist.
Die kleinen lernen doch immer was neues dazu.
Das sie Hände haben,Füße und das man mit denen ganz verrückte Dinge anstellen kann.
Dazu gehört auch , das Gesicht ertasten.
Lg

3

Meine Kleine ist auch 2 Monate alt und macht das vor allem wenn sie müde ist und nicht wie früher alleine in den Schlaf findet. Sie reibt sich dann so richtig ihre Äuglein, versteckt ihr Gesicht gerne bei mir und Gähnt viel.

Ansonsten ist es mir nicht in der Hinsicht aufgefallen. Aber muss bei deiner Kleinen ja nicht zwingend auch Müdigkeit sein, vor allem wenn sie es sehr häufig macht :-)

4

Guten Morgen,
Unser kleiner ist heute genau 11 Wochen alt und er macht das seit gefühlt 2 oder 3 Wochen. Er hat pausenlos seine Hände im Schnabel 🙈 ab und zu versucht er auch seine ganze Faust zu essen 🤷‍♀️ aber er steckt auch sonst alles in den Mund, wenn er es denn Greifen kann - funktioniert noch nicht so, wie er das gerne hätte

5

Buchtipp: Ojee ich wachse!
Das beschreibt es ziemlich gut, befinden uns aktuell im zweiten Sprung, um den 2 Monat herum, dort lernen die Babys ihre Hände und Füße besser kennen 😊
Liebe Grüße