Woran erkennt man Durchfall beim Zwiemilchkind?

Mein Kleiner ist jetzt fast 8 Wochen alt u hat seit ein paar Tagen Schnupfen ... wir waren bei der Kinderärztin, alles ok - wir haben Baby Nasentropfen bekommen und er atmet auch schon wieder besser durch die Nase.

Jetzt hat er seit gestern irgendwie anderen Stuhlgang ... nicht mehr oder häufiger, aber es sieht irgendwie anders aus, "cremiger" irgendwie - so richtig fest ist es ja eh nie.

Woran erkenne ich denn, ob es Durchfall ist?
Er trinkt wieder normal (Montag u Dienstag wars weniger, als der Schnupfen anfing) und er ist auch fidel und gut gelaunt wie immer ...

1

http://www.babycenter.de/ratgeber-in-bildern-stuhlgang-bei-babys#/7

Diese Seite ist ganz gut ist zwar bisschen ekelig aber als Mamas sind wir abgehärtet.

Durchfall merkst du eindeutig! Vorallem am Fischigen Geruch und der grünlichen Farbe.

Lg

2

Durchfall kommt zudem häufiger und riecht anders und wäre eher flüssiger und grünlicher.

Dass der Stuhlgang cremiger wird ist normal :-).... war bei uns um die Zeit auch in etwa so, dass sich das geändert hat. Wir haben auch ein Zwiemilch-Baby :-)

3

Ach echt?! Das beruhigt mich. Es ist nicht grün und auch nicht häufiger als sonst ... gestern gar nicht, heut Morgen aber ne Menge und halt echt cremiger als vorher und ohne die weißen Pünktchen. Er ist auch aufmerksam wie immer, quakt vor sich hin und trinkt normal ... aber ich neige dazu, mir zu allen Veränderungen Gedanken zu machen :-/

Danke!

weitere Kommentare laden