5-Fach Impfung gut vertragen ?

Hallo,

Nächste Woche hat meine kleine die U5.
War eigendlich eher skeptisch was impfen angeht#gruebel...denke aber das ich sie doch mit dem 5er impfen lassen werden!

Tut das Impfen den Babys eigendlich weh? #heul
Wie haben eure das Impfen vertragen?
haben sie danach mehr geschlafen oder weniger gegessen oder sowas????

Grüssle
Christiane

1

Hallo Christiane,

also Darian hat das Impfen sehr gut vertragen.
Beim ersten Impftermin hat er nach dem Pieks geweint, beim zweiten Mal hat er gar nix bemerkt.

Er hat etwas mehr geschlafen als sonst, aber nur beim ersten Impftermin; ich denke da war es eben dass er sich sehr aufgeregt hat und danach als er eingeschlafen ist, einfach lange geschlafen hat!

Ich hatte so angst vor dem Impftermin, war aber alles gar nicht schlimm! #freu

LG

Anita + Darian (*05.10.05)

2

Hallo,
habe meine Kleinen (Zwillinge jetzt 6 Monate) bereits vor einiger Zeit impfen lassen, die erste haben beide nicht gut vertragen, hatten Abends Fieber und waren furchtbar unruhig, auch den nächsten Tag noch dann war es vorbei. Bei der zweiten und dritten Impfung hat nur mein Sohn Probleme mit Fieber und die Einstichstelle war dick und geschwollen, das Mädchen hatte keine Probleme. Die Impfung haben wir in den Oberschenkel geben lassen, damit die Windel nicht auf der Einstichstelle scheuert.
Mfg Kessyo mit den Zwergen

3

Hallo,

wir haben die 6fach Impfung + zusätzlich Pneumokokken gemacht - das sind zwei Pieks, einen in jeden Oberschenkel. Hatten aber erst die erste Impfung.
Marlene hat ganz kurz geweint, ließ sich aber ganz schnell wieder trösten. Hat am Impftag und dem nächsten Tag recht viel geschlafen, sonst gab's keine Probleme.

Wir haben morgen erst die 2. Impfung und ich mache mir da wenig Sorgen. Ich hab' allerdings auch keine Probleme, wenn ich selbst eine Spritze brauche. Es ist (was den Pieks angeht) wohl ganz wichtig, daß man selbst keine große Angst hat und dem Kind Sicherheit vermittelt. Wenn das für die Mutter schwierig ist, gibt es auch die Empfehlung, daß der Papi oder die Oma oder so mit dem Kind zum Impfen geht.

So oder so - die kleinen Unanehmlichkeiten sind nichts im Vergleich zu den Gefahren, die man damit ausräumt. Deshalb haben wir uns auch für die Maximalvariante entschieden (bin selbst aus dem medizinischen Bereich).

Alles Gute für Euch,
adeodata.

4

Hallo Christiane,

unsere Zwillinge haben die 6-fach Impfung und Pneumokokken bekommen. Die erste Impfung zusammen mit der U4 dann anch 4 Wochen die zweite und gestern zur U5 die dritte.

Die Nadeln sind extrem dünn, sodass der Einstich gar nicht bemerkt wird. Das Einspritzen des Impfstoffes scheint etwas zu drücken, da haben meine beiden Jungs dann etwas geschrien. Nach den Spritzen bekam ich sie dann aucf den Arm und schon war wieder alles vergessen.

Nach der ersten Impfung hatten die beiden abends 39,2° C Temp., ich habe sie dann viel gestillt und nach einer halben Stunde (als mein Mann mit Paracetamol aus der Apotheke kam) war das Fieber schon wieder runter.

Die zweite Impfung hat keine Reaktion gezeigt.

Gestern Abend war die Temp bei 38,2°.

Insgesamt sind sie immer etwas müde gewesen, deshalb bleiben wir auch heute den Tag zuhause.

Warum lässt Du nicht 6-fach Impfen?????

LG, Andrea

5

Also, Maurice hat das Impfen super vertragen, er hatte kein Fieber oder sonstwas. Das einzigste was war, er war etwas ruhiger als sonst. Das ist aber auch nicht dolle aufgefallen. Maurice hatte auch die 5-fach, ich würde die 6-fach nicht impfen, da es wohl schon zwischenfälle gegeben hat. Mein KIA impft immer die 5-fach, weil er sagt das 6-fach unnötig sei, man kann die HEP. extra impfen, das wäre wohl viel verträglicher.

6

Hallo,

wir haben auch die 5-fach Impfung machen lassen.
Bei der ersten war sie hinterher schläfrig und zeitweise etwas gereizt und den Pieks hat sie gar nicht bemerkt.
Nur wenn man später aus Versehen mal draufkam, tat ihr das wohl ein wenig weh.

Beim zweiten mal war sie hinterher auch schläfrig, aber abends hat sie dann leider Fieber bekommen. Bei dem Pieks hat sie auch ein wenig geweint.

Beim dritten mal war sie wieder sehr müde und gereizt, das ging ein paar Tage so dass sie stinkig war.
Auch bei dem Pieks hat sie ein wenig geweint, aber die Mama stand ja daneben und hat Händchen gehalten. Da war es dann ganz schnell wieder gut.

#liebe Grüße
Tanja

7

unser Sohn hatte keinerlei Probleme mit der 6fach - der Arzt hat ihn ein bisschen abgelenkt, er hat noch nicht einmal bei der Spritze geschriehen und auch ansonsten kein Fieber oder sowas. Die 4fach Impfung, die meine Tochter noch bekommen hat, war viel "haerter" (mit jedesmal Temperatur und einem durchgeschlafenen Nachmittag)

LG

Catherina