Ab wann sagen sie bewusst MAMA und PAPA???

Ab wann sagen denn die Kleinen bewusst die schönsten Worte der Welt?#hicks Erik ist jetzt knapp 6,5Monate alt und ich erzähle ihm immer viel... Neuerdings sagt er immer, wenn er den Papa sieht BABA#freu Und das ist nicht nur zufällig ein paar mal, sondern jedesmal. Das fängt früh an, wenn ich ihn zu uns ins Bett hole. Er guckt Papa an und sagt BABA und grinst ;-) Und das geht echt den ganzen Tag so... Ist das wirklich jetzt schon möglich#kratz

Liebe Grüße, Bea+Quasseltasche Erik

1

Hi

das macht meiner auch aber sicher bin ich mir auch nicht..er hat auch schonmal MAMA gesagt mich aber nicht dabei angeschaut ;-) also ich weiß nicht ist evtl. noch zu früh#kratz

LG Ute mit Jonas 7 Monate

2

Hi,

also unsere Maus hat es sich da ganz einfach gemacht und einfach alle baba genannt und jeder ist auch drauf eingegangen ;O) und haben natürlich immer behauptet, dass es bei mir natürlich Mama und bei dem Papa "Papa" heißt ;O)

Aber wirklich das erste Mal und bewusst war am 17.02.06, da hat sie das erste mal MAMA gesagt. Papa huscht ihr hin und wieder mal über die Lippen, aber auch das sagt sie. Und wenn sie von beiden was möchte, dann wird das hier sehr gerne genommen "Mapa" hihi...

LG
Nannie & #blume Püppi (18.01.05)

3

Hey...

mia sagt auch schon immer fleißig BABA #schmoll nur MAMA rutscht ihr sehr selten mal über die Lippen.

Ab wann sie es wirklich bewusst machen, weiß ich auch nicht. Vielleicht weiß Erik wirlich schon wer BABA ist. So lange immer derjenige regaiert, der gerufen wird, lernen Babys dann irgendwann auch die zusammenhänge zwischen dem Wort und der Person.

Ach, habe mich auch für den Speedi doch entschieden in der Farbe Forest Flame....

meld mich heute oder morgen... Les doch mal im "Allein erziehend"Forum, da hab ich was gepostet..

LG johanna und Mia

5

Ja, das kann wirklich sein. War bei meiner Tochter auch so. Und auch immer wenn sie den Papa gesehen hat. Sie war damals genauso alt wie Dein Kleiner jetzt.
Mama hat aber nicht mehr lange gedauert, ich kann dich beruhigen. Und sie konnte immer unterscheiden wen sie anspricht. Das wird bei Deinem kleinen auch so sein.

Liebe Grüße