Einschlafen mit 2 Kleinen...

Hallo, ich habe 2 Kinder einmal fast 2 Monate und einmal 2 Jahre alt.
Meine Tochter geht zwischen 7 und 8 ins Bett braucht aber schon immer Einschlafbegleitung von fast 30 Minuten (sie schläft bei mir im Bett schon immer). Nun der Kleine hat genau da seine Wachphase, oft Bauchweh, Hunger etc. Quängelig ohne Ende!! Teilweise ist es fast 22 Uhr bis meine Tochter zum schlafen kommt, weil sie warten muss bis der kleine Mann beruhigt ist oder schläft.. Und dass ist Katastrophe sie so erschöpft zu sehen da sie ohne mich im bett nicht einschlafen will oder kann .. Es geht der Kindergarten bald los, da muss sie jeden Tag sehr bald auf da ist es zu spät.. Ja ich weiß in ein paar Monaten sieht die Welt anders aus aber bis dahin brauchen wir eine Lösung.. vielleicht jemand Tipps.. ähnliche Situation etc. Bin sehr verzweifelt, da ich will dass meine Tochter nicht darunter leidet...Sie weint auch oft sie ist müde und will schlafen. Ich könnte auch nicht schlafen wenn ein Baby brüllt im Zimmer. (Ich Stille nicht, ich habe keinen Mann der mich abends unterstützen könnte, keine anderen Verwandten, meine Tochter bleibt nicht vorm TV sitzen..trage mag er bedingt, was nicht viel bringt wenn ich bei meiner Tochter liegen bleiben muss etc. ) hatte schon mal einen Post, waren liebe Kommentare nur alle in die Richtung die uns nix bringen leider ://

1

Hallo,
Same here :)
Meine Tochter ist knapp 20 Monate und mein Sohn knapp 3 Monate.
Bin wirklich teilweise verzweifelt und wusste nicht, wie ich das hinbekommen soll. Seit so ca 2 Wochen haben wir endlich eine Routine reingekommen. Das kam irgendwie von ganz allein. Er wird gegen 21 Uhr müde, solange beschäftigt sich die kleine irgendwie (manchmal leider auch Fernseher wenn es nicht anders geht) und wenn er dann schläft bring ich sie direkt schlafen.
Am anfang war es bei mir auch so, dass ich ihr vorgesungen habe, während er auf meinem Arm geweint hat. Das hat manchmal mehrere Stunden gedauert, bis beide geschlafen haben. Aber wirklich so von heute auf morgen hab ich ihn einfach schlafen gebracht und dann sie.
Ich weiß, das ist jetzt kein Tip aber ich wollte dir nur sagen, dass es bei mir auch so war und es sich irgendwie so ergeben hat, von ganz allein.

Hoffe du bekommst noch hilfreiche Antworten :D