Fenster zu?

Hallo,

da ich Asthma habe und die Beschwerden vor allem Nachts auftreten, habe ich immer mit offenem Fenster geschlafen.

Seitdem unser Sohn da ist, kann ich das nicht mehr... oder?

Ankippen würde meine Atemnot nur unwesentlich verbessern...

Vielen Dank schonmal und LG

1

also wir haben das fenster schon immer auf. es darf hald nicht direkt ziehen und das baby ein bisschen fernhalten vom fenster. aber mir wurde das sogar im kh geraten :-)

2

Ziehen tut es eigentlich nicht und das Bett ist auch weit genug entfernt... Bei uns meinten sie man sollte es höchstens ankippen... Na dann werde ich es wohl diese Nacht mal testen... Danke

3

Ich hab auch Asthma und wir schlafen auch ausschliesslich bei offenem Fenster! Gar kein Problem ;-)

LG
Jumarie (& Frosch Alex - 8 Wochen)

4

Also wir haben nachts das Fenster auf, gerade bei dieser Hitze wär es nicht anders auszuhalten.

5

Wir haben auch das Fenster auf.. Bekommen die Temperatur im Haus, vorallem im Schlaf- und Kinderzimmer nicht unter 23°C - mit geschlossenem Fenster, würden wir ja eingehen.

LG Diana

6

wir haben zwar das Fenster geschlossen weil es einfach zu laut ist sonst, aber im KH (im Dezember) hat die Schwester in der Nacht ständig das Fenster ganz aufgemacht, nach 30 Min. bin ich wieder hin und habs geschlossen (weil MIR kalt war), dauerte nicht lange hat sies schon wieder aufgemacht ;-).
Also ich denke gerade bei den jetztigen Temperaturen spricht nichts gegen ein offenes Fenster, solange der Gleine nicht im Zug liegt.

LG

7

Na das hört sich ja gut an.
Also muss ich nicht weiter ersticken.
Und eure Antworten zeig ich nachher dem Papa der macht sich die größten Sorgen und meinte das könnten wir niemals tun^^
Vielen Dank!
LG