Kryo / Stillen

Hallo zusammen,

ich habe bereits einen wundervollen Sohn 😊 den ich liebend gerne stille! Nun meine Frage an euch :-) haben noch etwas eingefroren für ein Geschwisterkind und das wird dann wieder eine Kryobehandlung werden - musstet ihr da abstillen oder konntet ihr es auch so einsetzen lassen? Denn abstillen ist derzeit noch keine Option für mich! Liebe Grüße 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi du,
Ich habe bei mir im KiWu nachgefragt, da wir auch irgendwann einen Versuch für ein Geschwisterchen starten wollen. :)

Mir wurde gesagt Kryo im
Natürlichen Zyklus geht, eine komplette ICSI mit stimu geht nicht. Ich denke ihr könnt eure Eisbärchen abholen ☺️

Liebe Grüße

2

Okay Danke das hört sich ja toll an 😊

3

Ich stille (leider) auch immer noch und werde nun aber, wenn die Werte passen, einen natürlichen Kryozyklus starten.--Das Problem ist eher, dass unter Stillen oft die Prolaktinwerte stark erhöht und im Gegenzug Östrogen erniedrigt ist was sowohl einen Eisprung verhindern als auch den Aufbau der GMSH und die Einnistung erschweren kann.

4

Hallo,
Frag das am besten bei deiner Klinik nach. Meine hat das nicht gemacht, ich musste spätestens zum auslösen abgestillt haben. Es kommt denke ich auch drauf an welche und wie viel Hormone du nehmen musst. Die gehen ja teilweise in die Muttermilch.
LG

5

Meine Kiwu-Klinik hatte mir davon abgeraten, da sich beim Stillen durch die Ausschüttung von Oxytocin jedes Mal die Gebärmutter zusammenzieht. Das sind zwar nur leichte Kontraktionen, aber die können ggf. eine Einnistung erschweren. Man will ja die optimalen Voraussetzungen schaffen ;)

6

Hallo, ich habe 2022 gestillt, eine Icsi gehabt, daraus ist eine Tochter entstanden und aktuell stille ich wieder, hatte eine Kryo und bin schwanger.

7

Transfer im nat zyklus war kein Problem. Progesteron Einnahme auch kein problem

8

Okay, vielen Dank für eure Antworten 😊 Liebe Grüße