Ich habe Angst schwanger zu sein

Hallo erstmal,also, wie im Titel schon zu erkennen ist, habe ich Angst, schwanger zu sein. Ich muss dazu sagen, ich leide unter einer Angststörung und bin einfach nicht bereit dafür. Ich habe letzten Monat an zwei Tagen meine Pille vergessen. Ich hätte am 15.04 nach der Pillenpause wieder anfangen sollen, habe sie aber erst in der Nacht am 16.04 genommen. Zudem habe ich die Pille am 19.04 auch nochmal vergessen. Ich weiß, es ist blöd gelaufen, und ich hoffe, ich bekomme hier nicht auch wieder nur Nachrichten voller Vorwürfe. Auf jeden Fall hatte ich am 28.04 dann GV, demnach ja ungeschützt wegen den zwei vergessenen Pillen. Ich habe dann am 06.05 Übelkeit bekommen und am 08.05 super starke Unterleibschmerzen. Zudem habe ich auch schon zwei Schwangerschaftstests gemacht, weil ich gemerkt habe, irgendwas stimmt nicht. Allerdings haben mich die negativen Ergebnisse kein bisschen beruhigt, und ich habe dann später gelesen, dass dieser Wert vielleicht noch nicht hoch genug in meinem Urin vorhanden war. Ich habe am 11.05 einen Frühtest aus der Apotheke gemacht und am 13.05 noch einen normalen Test aus der Apotheke. Meine Abbruchblutung kam auch am 10.05 und ging bis heute, den 15.05. Dies hat mich aber auch nicht beruhigt, da man ja trotzdem eine Abbruchblutung haben kann, auch wenn man schwanger ist. Da ich starke Angst vor Übelkeit und dem Erbrechen habe, ist so eine Ungewissheit natürlich total schlimm, und eigentlich warte ich nur die ganze Zeit darauf und kann mich mit nichts anderem mehr beschäftigen. Ich habe auch gelesen, dass man einen Test erst 3 Wochen nach dem GV machen soll, und das wäre ja erst am Sonntag. Ich weiß nicht, ob ich solange noch warten kann. Ich weiß, ich hätte auch zum Arzt gehen können, aber erstens habe ich Angst vor Ärzten, und die können ja auch noch nichts in dieser Woche feststellen. Jetzt ist meine Frage, wann ihr vielleicht positiv getestet habt oder ob ich mich nicht mehr so sorgen muss, weil der Test vorgestern schon aussagefähig war. Im Internet findet man so viele Meinungen von allen möglichen Plattformen, und das verunsichert mich so sehr. Danke schonmal für jede Antwort.

1

Hey du.

Ich kann dich in der Hinsicht total verstehen. Ich verhüte seit Jahren mit der Kupferspirale und seit Anfang diesem Jahres hab ich durch meine Angststörung plötzlich jeden Monat diese Panik in mir; sie kam einfach aus dem nichts. Obwohl ich an den fruchtbaren Tagen immer doppelt verhüte, beruhigt mich selbst meine Periode, doppelte Vergütung und jeden Monat einen SST nach der Periode (ja danach weil der Zeitpunkt zum GV Eisprung Zeit passen würde und der Test somit ja aussagekräftig wäre) einfach überhaupt nicht. Manchmal setzte ich mich mit den Gedanken auseinander warum meine Angst plötzlich aus dem nichts kam, denke eher gesellschaftlicher Druck. Ich bilde mir dann auch unzählige Symptome ein und werde dann richtig panisch. Leider hab ich auch noch keine Lösung für solche Ängste gefunden.

Hiermit wollte ich dir nur mal von mir berichten und dir mitteilen, du bist nicht alleine mit deinen Ängsten :)

LG