2 MIO MADEN IN MÜLLTONNE IIIHHHH

Als ich grade am Müll war ist es mir kalt den Rücken runtergelaufen.
Irgendwie war alles weiß und am wimmeln.

So viele Maden auf einen Haufen habe ich noch nie gesehen.

Müll wird erst Dienstag geleert.
Klar daß dann die Tonne ausgespritzt wird.

Aber was jetzt machen....

Gibts irgendwas zum reinsprühen???

Wo kommen diese ekligen Dinger überhaupt her???


Mich krabbelt es immer noch...

Grüsse
Caro

1

Hallo,
das Problem hatten wie auch letztes Jahr , kein schöner Anblick!
Wir haben oben auf den Müllhaufen kleintierstreu geschüttet, man sieht die Maden dann zwar noch drin rummachen, aber sie kommen nicht durch und können so nicht aus der Tonne raus.
Tagsüber kommen Sie sowieso nicht raus, den sie mögen kein Licht, aber Nachts hatten wir dann die ganze
Einfahrt voll und die Dinger vermähren sich ziemlich schnell!
Tagsüber kannst Du auch die Tonne ein wenig auflassen, dann holen sie sich die Vögel, ist kein Witz.
Also einfach streu drauf und danach jeden Müll am besten gut in Zeitungspapier einwickeln.
Wenn die Tonne gelerhrt wurde am besten mit Essigwasser ausspülen und gut trocknen lassen, den Maden leiben das Dunkle und Nasse
LG
Cooky

2

Das gleiche hatten wir letztes jahr auch. Wenn ich dran denke wird mir ganz schlecht und kriegen vermutlich wieder herpes :-(

Die krochen auch tagsüber aus der Tonne obwohl gerade ja geschirben wurde das die kein Licht mögen. Es war wirklich wiederlich. Haben dann fliegenspary drauf gesprüht und sand drüber gekippt und drauf getreten. ich weiß nämlich auch noch das ewig gedauert hat bis die abgholt werden sollte.
Irgenwann waren sie dann weg und die Tonne dann leer. GOTT SEI DANK.

Wir haben die dann auch prdentlich ausgespült. Bis jetzt kam auch ncoh nichts wieder, aber wer weiß wenn es erst mal wieder richtig heiß wird, ob sie dann wieder aktiv werden.

3

Am Besten, du lässt die Tone offen stehen, das spricht sich bei den Vögeln sehr schnell rum, wo fette Beute zu holen ist... :-)

Ich hatte das auch schon zweimal, ich fands auch total ekelig, aber die Tonne wurde zwei Tage später geleert.

4

Dann lass Wasser in die Tonne und schütte Klorix rein, dann lass das ganze mal 2 st. stehen und tot ist das mistzeug ich reinige im sommer jede woche meine tonne.

bibi

5

... was auch hilft... aber nicht unbedingt Tierfreundlich ist... deckel auf... volle Ladung Mueckenspray rein und Deckel zu...zumindest hat das bei ner Bekannten mal alles Lahmgelegt!!!

lg Jane

6

Hallo,

ja, das hatten wir auch schon.

Als Sofort-Maßnahme hilft nur Deckel-Offenlassen (hatte die Tonne dann in eine abgelegene Ecke des Gartens verbannt) oder Insektenspray. Waschpulver sollen sie auch nicht mögen, habe ich aber noch nicht ausprobiert...#kratz

Wenn die Tonne geleert wurde, gründlich saubermachen und Abfälle zukünftig nur noch mit Zeitungspapier oder im Biomüllbeutel in die Tonne.

VG
Susi

7

Hallo,

am besten kochendheißes Wasser drüberschütten !!

Die Maden sterben sofort und du hast kein Gift versprüht.

Grüßle :-)