Kann man Laminat auf Fliesen legen

Hallo Ihr, meine Eltern haben noch ganz hässliche braune Fliesen in der Küche, kann man darüber einfach Klick Lminat verlegen oder was sollte man drunter tun, gibt es da extra Folien oder so?

Wer kennt sich aus?

Danke vielmals für Eure Hilfe

Gruß

Tinka

1

Klar kann man das.Wir machen das auch im Eßzimmer.
Ich würde halt nur ne Folie drunter legen.Am besten geht ihr mal in den Baumarkt und lasst euch beraten.
lg Julia

2

diese "Folie" nennt man *Trittschalldämmung* und sollte auf jeden fall verlegt werden !
Liebe Grüsse und eine schöne Renovierung ;-)
Andrea

3

Neee, die Folie nennt man eigentlich Dampfsperre...die Trittschalldämmung sieht doch eher aus wie Schaumstoff....

4

wofür brauch man eine Dampfsperre?

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

also ich halte das für schwierig...

du solltest sicher sein, dass der Boden gerade ist, denn sonst kann dir das Laminat an den Fugen brechen oder hochkommen.

Dann solltest du auf jeden Fall eine Trittschalldämmung unterlegen. Lass dich in der Hinsicht mal im Baumarkt beraten, denn auch da gibts Unterschiede...

Liebe Grüße

Christina

7

Hallo,

Hatte gerade auch den Fall dass in meiner neuen Wohnung in den 2 Schlafzimmern ueber die Fliesen Laminat verlegt wurde.#freu

Ich muss sagen das war ueberhaupt kein Problem und sieht super aus.( Wurde aber vom Fachmann verlegt #hicks )

Er hat mir nur geraten unter das Laminat eine spezielle Trittschalldaemmung auch gegen feuchtigkeit zu legen, weil ich im Ergeschoss wohne und dieses nicht unterkellert ist.

Lg
Colette

13

ja geht, aber bitte legt dämmung darunter...hatten das mal in einer mietwohnung ohne dämmung, der boden hat nachgegeben, es war laut und kein schönes laufen drauf!

lg glu