Ingwer Wasser auch für Kinder?

Vielleicht ne blöde Frage aber ich trink gerad wegen Husten und Schnupfen Ingwer Wasser

So mit Ingwer in Schreiben schneiden und heißes Wasser drüber 10 min ziehen lassen

Kann ich das Ingwer Wasser auch meinen 3,5 jährigen geben oder is das nix für Kinder?

By The Way:

Macht ihr euer Ingwer Wasser noch irgendwie anders das es "maximale" Wirkung hat?

Lg kränkliche kitty

1

Klar wenn er das scharfe mag. In der Asiatischen Küche ist der Ingwer ja auch in vielen Gerichten vertreten und da essen die Kinder ja auch mit. In anderen Ländern haben die Menschen keine Panik ihren Kindern auch gewürzte Speisen zu geben, diesen Beikosttanz den wir hier veranstalten kennen die nicht.

Ich reibe den Ingerwer immer ganz fein zu Brei und giesse ihn dann mit Wasser auf, dann ist das Wasser halt trüber, aber das ist ja letztendlich ega und ein wenig Honig und Limetten gebe ich dazu. Ich finde Limette schmeckt noch besser als Zitrone.

2

Na ich hatte jetzt nach 10 min heiß Wasser drauf die Scheiben rausgenommen schmeckt gar nicht scharf deswegen bin ich auf den Gedanken gekommen könnte doch auch gut für sein Immunsystem sein

3

Ja, sicher schaden auf keinen Fall

4

Wenn er das mag, kein Problem. Den Geschmack von Ingwer mögen nur viele Kinder nicht.. vielleicht gibst du einfach noch einen Teebeutel für den Geschmack dazu.

lg

5

Ich mach da immernoch Limette und Honig mit rein. Wenn dein Sohn es mag dann darf er das sicher trinken. Bei uns trinkt es ausser mir nur einer, die anderen mögen es nicht.

6

Danke für eure Antworten ich werd mal testen ob mein Sohn das trinkt

Ich hab ja die Ingwer Scheiben nach 10 wieder rausgenommen das schmeckt find ich nicht scharf aber Schaun wir mal :-)

Vielleicht ist es gerad mehr ein Placebo Effekt aber ich fühle mich schon deutlich besser :-) hab heut auch ne Kanne Ingwer Wasser geschlürft auf Arbeit