Schöne Gesellschaftsspiele ab 4 Jahren ?

Hallo,

mein kleiner spielt so gerne Gesellschaftsspiele. (20.10.2008 geboren)

Bis jetzt haben wir

- Obstgarten
- Quips
- Lotti Karotti (dieses spielen wir aber in veränderter Form sonst kommt er noch nicht klar damit)

nun suchen wir noch ein paar Spiele mit dennen wir unsere Sammlung füllen können. Was habt Ihr so.

Als Anhaltspunkt, er kann bis jetzt bis 3 Zählen, bei Würfelpunkten. Da müssen wir also noch ein bisschen üben ^^

Liebe Grüße Anja

1

Huhu!

Ich finde: "Da ist der Wurm drin" total toll :). Macht Spass - zählen muss man nicht da Frabenwürfel ;).

Ansonsten haben wir noch (empfehlenswert):

Uno Muuh
Kuh und Co.
Hatschi Iglu

LG Midget

2

Hallo,

Uno Muhh stand auch schon auf meiner Liste, und ist das wirklich schön "einfach"? mein kleiner ist vom Entwicklungsstand ungefähr ein Jahr zurrück, laut Frühförderung und Sprachverständniss 2 Jahre.

Er hat Wahrnehmungsstörung.

Gerade deswegen bin ich so stolz das er nun anfängt mit still sitzen und spielen wollen ^^

Liebe Grüße

28

Uno Muhh haben wir auch das konnte Nele schon früh spielen ist wirklich leicht da man nicht zählen muss das kann ich echt in so einem Fall empfehlen

oder das http://www.google.de/imgres?q=Johnny+Traktor+spiel+Gesellschaftsspiel&hl=de&tbo=d&biw=1024&bih=667&tbm=isch&tbnid=0jDJM7CT63hB6M:&imgrefurl=http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2629169_-john-deere-johnny-s-farm-40498-schmidt-spiele.html&docid=HljdrvdK1bXgCM&imgurl=http://cdn.idealo.com/folder/Product/2629/1/2629169/s1_produktbild_gross/schmidt-spiele-john-deere-johnny-s-farm-40498.png&w=300&h=250&ei=g6LgUIifKMOutAbahIGwDQ&zoom=1&iact=rc&dur=614&sig=108047209101199267994&page=1&tbnh=136&tbnw=161&start=0&ndsp=17&ved=1t:429,r:7,s:0,i:108&tx=107&ty=86

haben wir auch zuhause

3

Ich mag "Tempo kleine Schnecke" ganz gerne, ähnlich, aber ein bisschen schwieriger ist "Elefantenparade", beides von Ravensburger.

Zu Weihnachten gab es von Haba noch "Monza", klappt mit ein wenig Hilfe schon sehr gut.

Wie sähe es denn sonst mit den Klassikern aus? Memory, Domino, Mikado...

lg

4

Hallo,
wir haben uns letzt "viva topo" ausgeliehen. da müssen die mäuse vor einer katze davonrennen. ist super gemacht und richtig spannend.

dann haben wir jetzt noch expidition dino zu weihnachten bekommen. mein sohn ist begeistert, ich finds etwas fad. aber das zählt ja nicht :-).

bei diesen spielen geht der würfel nur bis 3.

schnappt hupi kann ich seit dem 24. auch nur empfehlen. ist allerdings komplett ohne würfel, aber der absolute hammer (ist ab 5, find ich aber einfach und mein sohn 16.09.08 kommt auch super mit klar).

ansonsten noch mensch ärgere dich nicht.

LG

5

unsere Kleine (*18.10.2008 :)) spielt für ihr Leben gern das Spiel mit dem Maulwurf. Das ist im Prinzip ein Mensch ärgere dich nicht Spiel, nur dass man mit Symbolen arbeitet und nicht mit Würfelaugen. Das macht allen Spaß!

19

Der Maulwurf und sein Lieblingsspiel :)

6

Hallo

mh schwierig. Viell solltet ihr erstmal spielerich Lernen bis 10 zu zählen. Meiner hat mit 3 1/2 Jahren schon angefangen Mensch ärger dich nicht usw zu spielen. Jetzt macht er Mama da fertig wo es nur geht#verliebt.

Da ist der Wurm drin ist toll um zb Farben zu lernen.

Memory ist auch toll

Lotti karotti habt ihr ja auch toll

LG

7

das wollte ich auch gerade schreiben. Erst zählen spielerisch üben UND DANN gesellschaftsspiele erweitern. Mein sohn ist einen tag jünger als deiner und spiel mensch-ärgere-dich nicht und andere würfelspiele. Klar, abzählen des würfels und ab und an kann er auch auf anhieb die zahl erkennen. Aber braucht noch etwas übung.

Zu weihnachten gab es lotti karotti und inzwischen gefühlte 1000 mal gespielt (orginal regel) er kommt super klar.

Ansonsten würde ich dir raten, einfach mal durch die spieleabteilung zu schlendern und spiele mit farbwürfel zu suchen. Gibt ne ganze menge.

LG

8

Finde das Hexenhochhaus total klasse.

9

Hallo,

bei uns hat es zu Weihnachten "Mausgetrixxt" und "Schloss Schlotterstein" gegeben, ersteres ist ab 5, allerdings mit Farbwürfel und daher gut auch schon mit 4jährigen spielbar (mein jüngster ist 3 3/4, der Große fast 7), das zweite ist mehr was für die Merkfähigkeit und Konzentration und bedarf keines Würfels, Altersangabe ab 4.

Besonders das Mäusespiel finden meine beiden ganz toll, das andere ist, obwohl bereits ab 4, für meinen Großen deutlich interessanter als für den Kleinen - der mag sich nämlcih noch nicht so lange konzentrieren müssen;-)

LG

Andrea

10

Hallo!

Constantin (4,5 J.) hat das S.O.S. Affenalarm zu Weihnachten bekommen. Und es kommt richtig gut bei ihm an. Wir spielen es momentan mehrmals am Tag.
Sonst haben wir auch das mit dem Maulwurf (Mensch ärgere dich nicht). Aber da hält er noch keine komplette Runde durch. Soviel Konzentration ist dann doch noch nicht.

LG
Jule

26

"Sonst haben wir auch das mit dem Maulwurf (Mensch ärgere dich nicht). Aber da hält er noch keine komplette Runde durch. Soviel Konzentration ist dann doch noch nicht."

Das ist nicht dein Ernst bei einem 4,5 Jährigen??? In diesem Alter sollten Kinder sehr wohl schon in der Lage sein, sich auch mal eine halbe Stunde konzentriert mit einer Sache zu beschäftigen! Selbst mein Kleiner (3J+3M) hält schon gut eine Runde durch beim Maulwurfspiel. Der neueste Renner seit Weihnachten ist allerdings Lotti Karotti, da kann er nicht genug von bekommen. ;-)

LG sonnenbluemchen

11

hi,

das is super!
http://www.amazon.de/Amigo-Spiel-Freizeit-02765-AMIGO/dp/B007GMEDUI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1356806645&sr=8-1

lg
Sunny