Haben eure Kinder schon mal Cola getrunken?

Hallo,

haben eure Kinder schon mal an Cola genippt bzw. getrunken?

Ich frage dies, weil ich über Weihnachten ganz interessante Sachen im Familienkreis erlebt habe!

Wie steht ihr dazu?

LG
junibaby2006

1

Hallo!

Nein, unsere Kinder haben noch nie Cola getrunken und werden es auch nicht in naher Zukunft!

Sie dürfen mal Fanta oder Sprite trinken, aber am liebsten trinken sie Leitungswasser.


Lg
Lisa

2

Hallo!

Die bei uns in Deutschland erhältliche Cola: Nein!
Allerdings waren wir vor 1,5 Jahren in Frankreich in Urlaub und schon auf der Fahrt dorthin hat unser Sohn mit Magen-Darm angefangen. Der Arzt in Frankreich hat uns dann was gegen den Durchfall verschrieben und wir sollten das Pulver in Orangina oder Cola auflösen. Ich gebe zu, es schmeckte ohne Limo auch dermaßen fürchterlich, daß es keiner getrunken hätte.
In Frankreich gibt es aber normale Cola (also keine light), die koffeinfrei ist.
Die hat er dann 3 Tage mit den Medis getrunken.
Ansonsten mag er eh lieber Wasser oder Apfelsaftschorle (Tee nur wenn er echt krank ist) und sowas wie Orangina ist mal was besonderes wenn es der Papa mal aus Belgien oder Luxemburg mitbringt.

Grüße
Nicole

17

hallo,

bei magen-darm wird cola tatsächlich empfohlen wegen irgendeines inhaltsstoffes. und es wirkt! man muss allerdings die kohlensäure rausrühren.

lg,

schullek

41

Aber nur ein Schnapsglas voll. Und ohne Koffein. >Denn koffein entzieht dem Körper Wasser.

Aber ein Stück Bitterschoki hilft 10x besser;-)

LG nana

3

jo, schon öfters. Und sie leben Alle noch.

4

Hallo!

Nein mein Sohn hat noch keine Cola getrunken. Warum auch?
Er darf ja auch keine Kaffe trinken!!

Selbst Sprite, Fanta und Apfelschorle gibts nur selten.

Mein Sohn trinkt gerne Wasser, ab und zu gibts auch mal Saft dazu.

Lg arielle

5

Auch wenn es mir hier wieder welche verübeln oder sogar anzweifeln :-p :-p Als vor 2 Wochen Enkelmaus Leonie mit Magen-Darm zu tun hatte, hat der ARZT sogar EIN kl. Glas Cola tgl. empfohlen, bis es vorbei ist ! Mehr bekam sie auch nicht, aber sie fand es leider ausgesprochen lecker. Vielleicht bekommt sie MAL wieder irgendwann ein Kindercola, aber regelmässig sicher nicht, da kriegt sie ihre Tees und div. Saftschorle und Kakao, je nachdem.
LG Moni

26

Als meine Tochter mit vielleicht zwei Magendarm hatte hat sie vier Tage nichts gegessen und auch kaum mehr getrunken. Da hab ich ihr dann auch koffeinfreie Cola geholt und sie durfte das trinken. Und zwar ausschliesslich und auch noch nachts ;-) Hauptsache sie hat genug getrunken.
In so Ausnahmesituationen finde ich fast jedes Mittel legitim um die Kinder aufzupäppeln.

34

seitdem katharina das ma hatte, versucht sie sich immer was einfallen zu lassen um an cola zu kommen#rofl

und ich muss sagen, sie is nich wirklich unbeholfen in solchen sachen;-)

6

Nein, da bei uns gar keine Cola im Haus ist und bei den Großeltern auch nicht. Ich würde allerdings kein Drama draus machen, wenn meine Große (3,5) mal irgendwo einen Schluck Cola trinken würde.

7

hallo

nein, mein sohn trinkt keine cola, er hat einmal probiert, als ich eine cola hatte, seitdem ist ihm cola egal.
vielleicht weil ich kein drama draus gemacht hatte, ich gab ihm einfach die flasche und er hat getrunken.
okay, nun haben wir aber auch nie cola im haus und mir ist cola auch egal, im sommer trinke ich draussen mal ein glas kalte cola, aber sonst nicht.


aber leitungswasser trinken wir deswegen auch nicht nur, sondern ganz normale dinge wie, apfelsaft, wasser, apfelschorle, rote schorle, orangesaft, fanta, tee.

l.g.

8

Wir haben zu Hause keine Cola, es sei denn es ist mal ein Fest oder so.
Unsere beiden haben beide schon Cola probiert, im Restaurant ab und zu, aber das ist ja super-selten.

Sie trinken sonst beide nur Kran-Wasser, haben sie sich so angewöhnt. Apfelsaft und sowas möchten sie gar nicht haben (dabei hätte ich nichts dagegen, aber so ist natürlich noch besser) ;-)

Liebe Grüße
Denise & Laurin (3 3/4) & Amelie (1 3/4)

9

Hallo,

mein Sohn ist schon 8 und nein er hat bisher keine Cola getrunken.

1.) weil die schon für Erwachsenen horrend ungesund ist und bei Kindern sogar Wachstumshemmend wirken kann und

2.) weil er ohnehin kaum was Süßes mag, er ist er ein herzhafter

lg

Andrea

35

"1.) weil die schon für Erwachsenen horrend ungesund ist und bei Kindern sogar Wachstumshemmend wirken kann und "

wenn sie regelmäßig in demenstsprechenden maßen zu sich genommen wird, dann villeicht, aber von ein paar ma nen glas oder nen schluck, garantiert nich;-)

#rofl

39

<<und bei Kindern sogar Wachstumshemmend wirken kann<<

Ausser im Breiten-Wachstum #rofl

weitere Kommentare laden