Beikost...welches Gemüse denn noch 🤷🏼‍♀️

Hi ihr lieben...

Wir haben mit Beikost gestartet und es klappt alles super 😁👍...

Ich koche selbst und friere dann die Portionen ein...

Wir sind bei Pastinaken...Zucchini und Kürbis...

Welches Gemüse gibt ihr noch...? Geht schon Brokkoli oder Blumenkohl?Fenchel/ Sellerie?

Auf Essen welches stopfen könnte(Karotte)...möchte ich erst einmal verzichten...da er da schon Probleme mit hat, da er Eisen bekommt, da Tom ein Frühchen ist...( Beikostreifezeichen erfüllt er bis auf alleine sitzen😅)

Zählt doch mal so auf😁...

Wenn er 5 verschiede Gemüsesorten gut vertragen hat...möchte ich mal Kartoffel dazu geben...die würde ich aber immer frisch zubereiten...

Ab wann geht dann Reis statt Kartoffel🤔? Nudeln würde ich ihn später nur per Fingerfood anbieten...

Glg
Maja

1

Brokkoli, avocado, süßkartoffel, kohlrabi

2

Avocado kalt oder warm?...

Lg

3

Hallo

bei uns gabs heute zum ersten Mal Avocado. Einfach kalt zermatschenn mit etwas Wasser oder Fruchtsaft. Unsere war schon überreif und etwas bitter. Hab auf einen Esslöffel Avocado einen Babylöffel Mangosaft genommen, hat geschmeckt.

Kann man auch mit Birne oder Banane oder Süßkartoffel mischen hab ich gelesen.


lg lene

weiteren Kommentar laden
5

Noch nicht zu viel Vor, mein Schatz hat nicht so lange Brei gegessen und wollte Zeitnah was mit Stückchen.

6

Kartoffel ist doch auch Gemüse. In einigen Ländern wird Reis sehr früh gegeben, in anderen kommt Fisch als erstes und wieder woanders Obst - eigentlich ist das egal. Nur solltest du darauf achten, frühzeitig eisenreiche Nahrung anzubieten, wie Hafer oder Rindfleisch, klar nicht so sehr, wenn er Tabletten bekommt, aber wär ja auch gut, die dann weglassen zu können. Ansonsten ist das Wichtigste, über einen langen Zeitraum nur kleine Mengen zu geben, um Allergien und einer Überforderung des Körpers vorzubeugen.

Unser mochte an Gemüse am allerliebsten Erbsen, Mais, Brokkoli, Möhre.Die Tochter einer Freundin war verrückt nach Oliven, Paprika und Fenchel... verrückt wie unterschiedlich das ist. Wenn ihr selbst viel Gemüse esst kannst du doch locker einfach alles nebenbei ausprobieren. Der Geschmack ändert sich bei Kindern eh noch so schnell.

7

Hallo, dazu gibt es ein super Buch . Darin sind alle Schritte und ganz viele Rezepte erklärt. LG

Kochen für Babys: Gesundes Essen einfach selbst machen https://www.amazon.de/dp/389736381X/ref=cm_sw_r_cp_api_i_FK10CbK4B2SZ8