Ich verstehe dieses Verhalten nicht!!! (Baby 8 Monate alt)

Hallo Ihr Lieben,

ich verzweifel moment... noch mehr als sonst. ;-)

Mein Sohn war bis jetzt immer ein guter Esser, er liebt Brei. Bekommt morgens Joghurt, Mittags selbt gekochten Brei, Nachmittags einen GOB und abends Milchbrei. Zwischendurch wird er nach Bedarf gestillt, er trinkt sonst gar nichts.

Nun ist es so, dass er seit Tagen beim Essen weint... Mund auf macht, isst, weint, beim nächsten Löffel Kopf schüttelt, immer noch weint, trinken verweigert (ich versuche es immer wieder), weint, den nächsten Löffel isst, dann wieder weint, Kopf schüttel, usw. Ich weíß einfach nicht warum er so weint. Eigentlich hat er hunger, da bin ich mir sicher, er isst ja auch und dann wieder nicht, mache ich schneller schimpft er, langsam schimpft er, höre ich auf schimpft er, dann nimmt er wieder einen Löffel, ...

Da es momentan so aussieht als hätte er Neurodermitis, bekommt er seit Wochen das gleiche essen, weil ich mir so sicher sein kann, dass er das verträgt. (bis dahin hatte er keine Neurodermitis) Also kann es nicht sein, dass da was neues bei ist, was ihm Bauchschmerzen bereitet oder so.

Genauso stillt er momentan auch... er trinkt, lässt los, fängt an zu weinen, will nicht mehr ran, ich nehme ihn von der Brust weg und dann will er wieder ran, trinkt kurz und das gleiche Spiel von vorn.

Kennt das jemand? Kann mir das einer erklären? Das ist wahnsinnig anstrengend,

danke schon mal,

LG Arwen

1

Kriegt er vielleicht Zähne? Habe gelesen, dass sich dann oft das Still- und Essverhalten ändern kann. Du Arme! Hoffe sehr für dich, dass es bald wieder besser wird... LG Asti

2

Hallo

Konnte es sein das er Halsschmerzen und Schluckbeschwerden hat?

Gruss
Susa

3

ja, so ein ähnliches spiel haben wir im moment auch… #augen
ich nehme an, mein sohn hat schluckbeschwerden, oder die zähne schmerzen, oder bauchschmerzen, oder ein sack reis in china ist umgefallen…
es wird bestimmt besser, ich glaube, da kann man nicht viel machen.
ausser natürlich das kind zeigt noch andere krankheitsanzeichen. aber bei uns ist es nur übelste laune und schlecht essen.
alles gute
ks