Welche Milch gebt Ihr Euren Kindern???

Hallo!

Meine Maus wird in ein paar Tagen 1 Jahr alt. Sie bekommt morgens noch ihr Fläschen 1er Milch und die nehmen wir auch zum anrühren vom Abendbrei. Meine Hebi meinte man soll Kindern bis zum 1. Geburtstag keine Kuhmilch geben. O.K., jetzt wird Mia 1 Jahr alt und ich habe gehört das Kuhmilch auch jetzt nicht gesund sein soll. Besser wäre es Alternativen wie Ziegenmilch oder Reismilch zu geben.#kratz Habe aber ehrlich gesagt vergessen warum das so ist. #klatsch
Deswegen frage ich mal hier was Ihr Euren Kindern gebt? Würde mich über viele Antworten freuen!!!

Einen schönen Abend noch!

Nemo + Mia#herzlich

1

Ich lebe vegan und habe nicht vor, meinem Kind jemals Kuhmilch zu geben, denn das ist die "Muttermilch" für Kälber und hat mit unserer Spezies nichts zu tun. Ich sehe keinen Grund, warum Kinder jemals Milch trinken sollten und warum man immer krampfhaft nach Alternativen suchen muss.

Zur Not: nimm Hafermilch, die schmeckt super. Bloß eben kein bißchen nach Kuhmilch. Den Namen "Milch" trägt sie wohl nur wegen der Farbe...

LG,
Galli

2

hallo,
ja du kannst ihr jetzt milch geben.1,5%ige ist in ordnung!ich gab louis aber bis vor kurzem hipp 3er probiotics.nun mag er morgens keine mehr und trinkt nur noch abends ne normale milch!
milch ist gesund und man braucht das calcium!besonders kinder!!!
lg nana

3

Hi,
bei uns im PEKiP war vor Kurzem eine Beikostberaterin. Sie arbeitete an einer Broschüre zu diesem Thema mit, hat das Zeug studiert, bildet sich fort, ich wage mal zu behaupten, dass sie Ahnung hat.
Sie hat gesagt, dass man auch schon vor dem 1. Geburtstag Kuhmilch füttern kann, nicht in rauhen Mengen und natürlich nicht bei einer Unverträglichkeit-
z. B. im Abendbrei. Es soll aber Vollmilch sein.
Vielleicht findest Du hier mehr Info dazu:
www.ernaehrung-bw.info
vlg tina + justus 17.06.07

4

Hallooo,
1er Milch ist auch Kuhmilch#klatsch