Womit desinfitiert Ihr Euren Pari Boy?

Hallo Ihr Lieben,

also ein Gerät auf Rezept habe ich auch nicht von meiner KiA bekommen mit der Begründung, dass das mit der Desinfektion so eine Sache wäre. Normalerweise hat unsere Kinderärztin einen sehr guten Ruf, sogar aus Nachbarstädten kommen Kinder zu Ihr. #schmoll

Aber kurze Rede langer Sinn, habe einen privat gekauft.

Nun Frage ich mich, was tut Ihr alles so da zum Inhalieren rein (habe auch ein 3 Monate altes Baby) und mit welchem Zeug desinfiziert Ihr und wie? Im Krankenhaus hatten wir einen Eimer mit Wasser und blauem Desinfektionzeug (wie das auch immer hieß#kratz )

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und liebe Grüße

Britta

1

Hallo Britta,

wir haben einen von der KK bekommen #freu! War denen wohl zu teuer...

Wir reinigen den Aufsatz ganz normal in der Spülmaschine. Den Schlauch? Hmmm. Irgendwie gar nicht. Aber warum auch? Die Bakterien - falls welche drin sind - sind ja bis zu nächsten Benutzung eh abgestorben (hoffe ich #grübel). Bisher hatten wir aber auch noch nie Probleme damit oder so.

Im KH und beim Arzt ist das desinfizieren wohl sehr wichtig, aber zu Hause???

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 29+3

2

Desinfizieren gar nicht....wozu auch? Nutzen ja nicht mehrere Leute.
Einfach mal mit heissem Wasser abspülen, und auch den Schlauch mal durchspülen...fertig.

Kimberly hat wegen ihrem Brom was sie nehmen muss immer Probs mit den oberen Atemwegen, darum muss sie ab und zu inhalieren.
Wir haben dafür halt NACL und Berodual-Lösung.

Mischung ist bei mir: 1,5ml NACL und 2 Tropfen Berodual.

3

Ach ja! Wir nehmen standardmäßig NaCl. Oder was anderes, wenn es der KiA verschreibt.

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 29+3

4

Hallo Britta,

also den Schlauch desinfiziere ich gar nicht, da stand man soll einfach nach dem Inhalieren noch ein wenig das Gerät mit nur dem Schlauch dran laufen lassen, damit das Kondenswasser rausgepustet wird.
Außerdem stand da noch das man jedes Jahr eine neue Packung mit "Schlauch, Behälter und Maske" kaufen sollte.

Die Maske und den Behälter Spüle ich immer heiß aus, und alle paar Wochen koche ich die Teile mit destilliertem Wasser 15 min. ab.

Gruß
Sandra