Aufstehen aus dem Stokke Stuhl trotz Bügel?

Hallo liebe Stokke Tripp Trapp Besitzer,
ich frage mich, ob es möglich ist, dass ein Kleinkind (mein Sohn ist 14 Monate alt) alleine aus dem Stokke aussteigt - bzw rausfällt.
Wenn Dominic da mal ne Minute unbeobachtet drin sitzt (wenn ich zB in der Küche seine Milch mache), hab ich immer Angst, dass das mal passiert.Hab schon überlegt so nen Gurt zu kaufen. Was meint ihr?

LG Steffi

1

Hallo!

Ja, ist es.

Der Sohn von Freunden hat es schon geschafft

Gruß

2

Hallo!

Ja das kann er. Und es steht auch extra auf der Anleitung das man Kids da nicht unbeaufsichtigt lassen soll.

Auch nicht mit Gurt. Selbst mit diesen Bauchgeschirren kann er raus.

Unsere Tochter konnte sehr früh raus. Wir haben dann einfach den Bügel weg gemacht. Ist anfangs stressiger, aber dafür risikofrei. So konnte sie aufstehen wenn sie wollte. Ich hab sie halt immer wieder "geangelt" und zum Essen auf den Stuhl gesetzt. Mittlerweile bleibt sie sitzen.

Lg, eva

3



hallo,

wie schon geschrieben: klar geht das und steht auch in der Anleitung

LG Elanor

4

Hallo Steffi !
Nevio hat mit ca. 10 Monaten angefangen aus dem Tripp Trapp auszusteigen und hätte es auch fast geschafft.
Also habe ich den Bügel abmontiert und mit ihm zusammen das Herunterklettern geübt #pro
Innerhalb von 2 Wochen konnte er es perfekt (ein paar Abstürze waren dabei, aber durch den fehlenden Bügel konnte er die gut abfangen).
Ich finde Leinen/Gürtel/ect. Blödsinn, wieso nicht einfach dem Kind das Klettern beibringen #kratz ?
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (3,5 Jahre) und Nevio (morgen 2 Jahre)

5

Hallo"

Schön von dir mal wieder zu lesen. Und wie so oft sind wir einer Meinung;-)

Wie geht es Euch?
Wir sind jetzt zu fünft. Sehr plötzlich. :-D

Lg, eva

6

Ich kann mir das nicht vorstellen jetzt schon den Bügel abzumachen. Dominic schafft es noch nciht mal aus dem großen Bett raus oder vom Sofa runter - immer wieder zeige ich ihm wie er sich da rückwärts runterlassen soll und immer wieder krabbelt er auf den "Abgrund" zu und ist kurz vorm Absturz. Also ich weiß nicht. Und der Stokke ist schon ganz schön hoch um da runter auf die Fliesen zu knallen.
LG Steffi

weitere Kommentare laden
7




Ja, meine Tochter saß mit 10 Monaten schon auf dem Küchentisch - seitdem ist sie mit einem Gurt angeschnallt...

Macht es, das kann gefährlich werden... Ich sprech da aus Erfahrung...;-)

10

hast du den original Stokke Gurt? Hab bei Baby-Markt.de einen gefunden der aber Modell 2008 ist. Den Stokke habe ich voriges Jahr gekauft. Müßte doch aber auch passen oder was soll bei dem 2008er anders sein?
http://www.baby-markt.de/cosmoshop/pix/a/n/1194874655-30297.jpg

LG Steffi

11

Nein, ich hab einen einfachen, den man auch zB mit am Kinderwagen oder so anmachen kann.

So einer für 5 Euro, die tun es auch, denn der originale kostet ein WENIG mehr ;-)


Aber seitdem Lena den Gurt hat, klettert sie auch nicht raus, also kann sie auch gar nicht raus...

LG Coco

weitere Kommentare laden
15

Ja, das geht. Schneller als mammi denkt.
Wir haben da dann den Bügel abgemacht und paule konnte alleine rein und raus klettern. Ohne Bügel ist die Fallhöhe geringer.

Liebe GRüße,
Sonja

16

Ja, das geht...wie wohl bei sooo vielen Hochstühlen!!!

17

meine Tochter hat es auch geschafft!

deshalb-kind keine Minute alleine drin lassen!


Gruß
Tina