Hilfe sexuelle Belästigung Arbeitsplatz

Hallo zusammen,

ich habe einen Nebenjob als Reinigungskraft.
Auf meiner Arbeit bin ich ins bv gekommen aufgrund von SS. Mein Chef der Reinigungsfirma weiß seit vorgestern von der ss wo ich auch direkt mitteilte das ich kündigen werde.

Letzte Woche war nämlich folgendes wirklich etwas seltsames Gespräch (Chef ca 65)

„Mit deinem Aussehen hast du ja hoffentlich ein unglaublichstes Selbstbewusstsein, dein Sohn hat die Schönheit von der Mutter usw“ dann folgte noch eine Nachricht mit „Du kannst dich ja mal bei mir melden wenn dir danach ist…“

Ich weiß nicht ob es sexuelle Belästigung ist aber ich fühle mich unglaublich unwohl damit.

Also ich teilte ihn mit das ich kündige und die restlichen 2 Wochen dann noch arbeite. Ich reinige Treppenhäuser habe also nichts mit ihm zutun.

Nun schrieb er mir vorhin das die Planerin im Urlaub ist und ich doch bitte zu ihm vorher ins Büro soll damit wir mich neu einteilen.

Ich möchte mit diesem Menschen nicht alleine sein. Ich will garnicht wissen was dann für Sachen da von ihm ausgehen. Es war abgemacht mit der die mich plant das ich die Treppenhäuser zuende mache und gehe.

Es ist nur ein Vorwand um mich dahin zu holen, da bin ich mir sicher.

Einfach Kündigung und krankschreiben?

1

Nimm doch einfach deinen Mann mit!
Auf das Gesicht wäre ich dann gespannt....

LG

2

Ja das ist sexuelle Belästigung! Dazu gehören schon solche Sprüche...

Wenn du kannst nicht kündigen sondern einen neuen Job suchen und so lang Elternzeit nehmen. Ideal wäre klagen wegen der Belästigung aber das wird nix bekommen wenn du es nicht beweisen kannst.

Nicht allein ins Büro gehen... Deinen Mann mitnehmen oder so ist denke ich auch schlauer... Oder eine Kollegin.

3

Korrekt finde ich sein Verhalten nicht und es geht schon in die Richtung welche du schreibst. Ich würde hier sonst einfach jemanden mitnehmen wenn es dir damit besser geht. Kann dich hier auch verstehen.

Ela