Besorgt wegen Muttermal / Entfernen während Kinderwunsch Zeit - evtl. Schwanger

Hallo Zusammen,

Mir ist am Donnerstag ein neues Muttermal an meinem Körper aufgefallen, was ich vorher komischerweise noch nicht aufgefallen ist ( genau auf dem Oberschenkel). Von heute auf morgen wächst doch kein neues 2mm großes Muttermal oder? 🧐

Ich war daraufhin gestern beim Hautarzt und er sagte auch, dass es Atypisch und unruhig aussieht und entfernt werden sollte.
Ich bin grade ES+8 und der Arzt sagte, dass er das Muttermal nur entfernen würde, wenn ich nicht schwanger bin.
Wenn es während der Schwangerschaft extrem bedrohlich aussieht, müsste man dann nutzen und Risiken abwägen.
Mir sind in der Vergangenheit viele Muttermale mit Örtlicher Betäubung entfernt worden und ich habe dazu im Internet teilweise gelesen, dass es ohne Probleme in der Schwangerschaft entfernt wurde.

Natürlich weiß ich nicht, ob ich diesen Zyklus schwanger bin, mittlerweile hoffe ich, dass es nicht geklappt hat, weil ich so besorgt um das Muttermal bin und einfach nur will das es entfernt wird.

Ich habe mal ein Foto angehangen, findet ihr das bedenklich? Es wölbt sich etwas nach außen und hat so leichte schwarze Punkte drin.
Ich habe sonst nur flache und einheitlich braune.
Habt ihr so Muttermale wie meines und dazu Erfahrungen?
Habt ihr oder bekannte in der Schwangerschaft ein Muttermal entfernt bekommen oder hat der Arzt dazu abgeraten?

Am liebsten würde ich auf eigenes Risiko darauf bestehen aus Sorge, bin bei sowas echt Panisch.. was könnten die Risiken für das Ungeborene sein?

Liebe Grüße

1

Ich verstehe nicht so ganz, was du von uns jetzt erwartest. Der Hautarzt will es dir nach der Geburt entfernen, also ist er fachlich offenbar der Meinung es kann bis dahin warten. Damit ist doch alles gesagt.

2