Ängste…

Guten Morgen Mädels,

heute ist es wieder mal schlimm… kennt ihr das Gefühl bzw. die Angst generell nicht schwanger werden zu können? Wie geht ihr damit um? Habt ihr Tipps für mich?

Viele Grüße

1

Hallo,
ich verstehe deine Angst total, denn diese begleitet mich auch.
Wir haben erst mit der Kinderplanung begonnen, aber durch meine Endometriose und Adenomyose habe ich Angst und verspüre innerlichen Druck. Meine Ärzte haben uns gesagt, dass es nicht einfach wird aufgrund der Platzierungen der Herde. Ich hoffe, dass sie nicht Recht behalten.
Einen richtigen Tipp habe ich gar nicht. Ich versuche nicht ständig daran zu denken und ruhig zu bleiben, rede mit meinem Partner viel darüber. Er ist immer optimistisch und total gelassen. Zusätzlich habe ich einen Glücksbringer (eine Rassel) und glaube fest daran, dass es irgendwann klappen wird. Ich glaube sehr an Schicksal und glaube, dass das Glück im richtigen Moment zu einem findet. 🫶🏻

Alles Liebe für dich! :)

2

Hallo Luisa,

danke für deine Antwort 😊 da ist dann natürlich besonders schwer positiv zu bleiben! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es am Ende doch einfacher wird als vermutet ❤️