Schmierblutungen 😣

Hallo ☺️
Ich hatte bis jetzt immer einen sehr regelmäßigen Zyklus, aber seit wir versuchen Schwanger zu werden trickst mein Körper mich aus 🥲
Meine Regel bekommen ich bereits 10 Tage nach dem ES und diesen Zyklus habe ich sogar 9 Tage danach bereits erste Schmierblutungen gehabt, einen Tag später fing fir Periode dann an aber nach 5 Tagen als sie fertig sein sollte hatte ich immer joch 2 Tage lang Schmierblutungen 🙈
Hatte schon jemand ein gleiches Problem? Leider habe ich erst nächsten Monat einen Termin beim Frauenarzt bekommen 🙈

1

Progesteronbildung ist leider Stressanfällig. Entspannen und vllt mal Frauenmanteltee schlürfen (paar paranüsse täglich futtern) … beim Gyn mal ansprechen ob du Progesteron zum einführen bekommen kannst.

2

Hallo, also als Tipp noch zusätzlich, bevor du dir Progesteron zum einführen verschreiben lässt, wenn du es denn verschrieben bekommst, würde ich dir empfehlen mal Tempi zu messen, dann siehst du ob du mit dem Zeitfenster in dem du deinen Es vermutest Recht hast oder ob er evtl sogar früher ist und ihr halt einfach zum falschen Zeitpunkt Herzen setzt

Hört sich für mich nämlich so an als wenn du nur nach Kalender gehst und das kann man eben halt nicht

3

Als ich vor meinem ersten Kind eine verkürzte zweite Zyklushälfte hatte, hab ich mit der goldenen Milch angefangen und mir hat’s auf Anhieb geholfen:) von 22-25 Tage auf 28/30. vielleicht kannst du das ja erstmal für dich ausprobieren, solange du auf den Termin wartest :) ich will dir damit jetzt nicht riesige Hoffnung oder irgendwelche Werbung machen, aber das fiel mir eben ein als ich deinen Beitrag gelesen hab.