Aspirin 100 Protect

Hallo zusammen,

nach meiner Fehlgeburt im Dezember soll ich nun prophylaktisch Aspirin 100 ab Eisprung bis Periode nehmen um evtl Blutgerinnsel in der Versorgung zu unterbinden. Nun nehme ich aufgrund einer Gelbkörperschwäche auch morgens und abends Famenita 200mg vaginal.
Trotz dem ich sie schon vaginal nehme, schlagen mir die Famenita (neben ziemlicher Müdigkeit) sehr auf den Magen. Die Aspirin verstärken es jetzt nochmal, auch wenn ich die Protect Variante nehme.
Bin leider eine Reizdarm und -magen Patientin.
Daher die Frage: würde es vllt Besserung bringen, wenn ich die Aspirin mittags zum Essen nehme? Dann wäre es abends nicht so ein Batzen für den Bauch. Hat da jemand Erfahrung mit?

Liebe Grüße

1

Hallo, du kannst es auch mit Pantoprazol versuchen.
Dann bildet sich eine kleine Schutzschicht im Mgaen. Vielleicht hilft dir das ja :)
Liebe Grüße

3

Danke dir :)
Pantoprazol ist ja gefühlt immer mein bester Freund, mein Hausarzt verschreibt mir ja eh immer die 40er. Nur möchte ich das nicht als Dauerlösung nehmen bzw. so wenig Medikamente wie möglich

Liebe Grüße

2

Tja wir sind im Moment im selben Bot. Aspirin nehme ich am frühem Morgen, progesteron am Abend gegend 22-23 Uhr... auf den Darm geht es trotzdem...ich denke mir die zehn Tage oder halt zwölf halte ich durch...wenn ich schwanger sein sollte, bekomme ich dann eh Heparin Spritzen, ist ja nicht dauerhaft Aspirin-progesteron combo... utrogest vertrage ich übrigens viel besser als Famenita, aber nun gut, habe diesmal auch die bekommen... Im Moment Immodium akut jeden zweiten Tag, präventiv, dann gehts.

4

Utrogest könnte ich bei meiner FA mal ansprechen, Heparin Spritzen, wurde mir gesagt, gäbe es nur bei akuter Thrombose Gefahr, die ich nicht habe.
Da die Spritzen ja unglaublich teuer sind.
Und morgens Aspirin ist halt auch keine wirkliche Option, da ich da ja auch Famenita nehmen muss 😒
Durchfall wechselt sich bei mir mit Verstopfung ab und halt einfach einen schmerzenden aufgeblähten Bauch 😬
Aber ich frag Freitag mal wegen dem Utrogest, da ist meine FA eigentlich sehr entgegenkommend.
Danke!