Persona zurücksetzen

Hallo Mädels :-)

Wenn ich ein gebrauchtes Persona kaufe, muss ich den zwingend zurücksetzen? Wie genau geht das?
Wenn die Teststäbchen abgelaufen sind, kann ich sie noch nutzen?

#danke schonmal und LG #winke

1

Na ja, kommt darauf an, ob die vorbesitzerin es zurueckgesetzt hat. Wenn nicht, dann musst du es zuruecksetzen, da persona noch die alten daten gespeichert hat. Fuer kiwu denke ich, ist es nicht so schlimm wenn man unterschiedliche staebchen benutzt.

2

Hey,

ja zurück setzen ist zwingend erforderlich! Sonst kann es sein, dass er Test´s an Tagen anfordert, an denen bei deiner Vorgängerin der Eisprung festgestellt wurde!!!

Rückstellen geht mit benutzem Stäbchen oder auch mit unbenutzten!

Ganz wichtig ist, dass du den Persona (zurück setzen ist jetzt schon möglich), am 1. ZT, sprich der Tag an dem deine Mens einsetzt, mit der M-Taste auf Tag 1 einstellst!

Der 1. Test wird dir am 6. ZT abverlangt! Die weiteren entscheidet der Persona!!! ;-)

lg

4

#danke dir.
Muss ich denn bei jedem Mens-Tag M drücken oder nur beim ersten neuen Zyklustag?

5

Hallo,

1. also nein du drückst den M-Knopf am 1. ZT (wenn deine Mens eingesetzt hat vor 12 ist dies der 1. Tag, ansonsten nach 12 Uhr mittags ist der nächste Tag dann dein 1. ZT)

Du kannst auch am nächsten Tag noch den M-Knopf rückwirkend drücken und ihn dann auf Tag 1. stellen, falls die Mens Mittags um 12 einsetzt und du aber einen Testraum bis 12 Uhr hast und den Knopf um 8 z. B. drücken wolltest!

2. Du musst dir einen Zeitraum suchen in dem er Test von die abfordern kann, bei mir ist es zwischen 6-12 Uhr Mittags! Da musst du den M-Knopf dann um 9 drücken, wenn er früher oder später sein soll dann entsprechend, wie du testen möchtest! Es MUSS aber Morgenurin verwendet werden!!!

Lg

P.S.: für weitere Fragen steh ich gern zur Verfügung! ;-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo!
Ich würde den Persona zurückstellen, schließlich soll er ja deinen Zyklus kennenlernen. Ob es wirklich notwendig ist kann ich dir nicht sagen. Hier ist ein Link zur Rückstellanleitung: http://www.persona.info/de/infomaterial.php

Ich hatte auch schon ein paar abgelaufene Stäbchen, die haben bei mir genau so funktioniert wie sie sollen. Allerdings waren sie erst 4 Wochen abgelaufen. Ich denke gerade im ersten Zyklus wo man 16 Stäbchen benötigt, kann man sie ruhig nehmen. Ich würde sie dann nach dem #ei nehmen, da kann dann ja nicht mehr viel schief gehen.

#winke