Follikel wächst obwohl Ovu-Test negativ!

Hallo!

Habe eine Frage an euch, da ich etwas verwirrt bin. War bei d. FA die mir bestätigte dass ein Follikel schon 17mm groß ist und bald platzen wird. Nun mache ich seit gerstern Ovu-Tests und bisher waren die alle negativ!
Das verstehe ich nicht! was meint ihr?

1

hi du,

weisst du wann du sonst ES hast - an welche ZT?
dass 17mm folikel im ultraschall gesehn wurde ist spitze - und du musst nur in 1-2 tagen nochmal ovu-tets machen, von 17mm kann es noch 4-5 tage dauern, also NO WORRIES - wenn du es ganz genau wissen willst, einfach jeden tag einen machen - aber ich glaub doch fast, dass du in 2-3 tagen einen ganz klaren ovu-test hast.....

macht euch ein feines wochenende, ist ja super zum herzeln, perfekte zeit in jedem sinne :-)

lg

2

Danke für deine schnelle Antwort. Nein genau weiß ich nicht, wann ich mein Eisprung habe. Habe PCO und dadurch unregelmäßige Zyklen. Die FA hat sich auch gewundert, dass da ein Follikel überhaupt wächst, bei meinen Hormonwerten. Den US hat sie am Donnerstag gemacht d.h. der Eisprung müsste doch heute oder morgen sein, deshalb müsste doch ein LH-Anstieg anzeigt werden.
Naja ich werde morgen noch mal ein Test machen und es weiterhin probieren.... ; )

3

na - das sind doch SUPER NEWS, wenn es grds. schwer ist einen eisprung vorherzusehen :-)

wirst sehn, das wird gut!!!

nur so zum vergleich - ich hatte US am mittwoch, follikel 22mm, NIX zu sehen auf den ovus - erst heute - sprich - ES sollte morgen sein, also - sorge dich nicht und geniesst es, dass ihr den ES "eingesackt" habt :-)

lg

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
ich hab genau dsa gleiche Problem. Ich war amMittwoch beim FA. Links ein Follikel mit 15 mm. Ab da hab ich Ovus von Aide gemacht - alle negativ...
Ich glaube, die sind nicht gut oder reagieren nicht bei mir. Bei babytest hatte ich immer 2 positive Ovus.
Ich muss Montag nochmal zum US.
Welche Ovus hast Du denn ??

LG Katja

6

Halli hallo! also ich habe die von Clearblue und die benütze ich schon seit 2 Zyklen und die haben noch nie ein Anstieg angezeigt. Heute habe ich meine Personastäbchen genommen und zumindest war der zweiten Balken ein wenig blau ; )
Bin schon auf morgen gespannt ob sich da etwas tut. Ich habe weder schmerzen noch Zervixschleim, die eigentlich Anzeichen sind für einen Eisprung. Aber die FA hat mir auf jeden Fall bestätigt, dass der Follikel wächst und schon 17 mm groß ist... ich verstehe das ganze also auch nicht ganz . ..

7

Hallo,
nimmst Du Clomifen ?
Da kann es nämlcih sein, dass das Ei größer wird, bevor es springt. Wann war der Folli denn 17 mm ?
Wenn Du plus 2mm pro Tag rechnest und davon ausgehst, dass das Ei auch erst bei 25 mm springt, dann kannst Du Dir ungefähr ausrechnen, wann das sein wird und wann dann der Ovus positiv sein müsste.
Bei mir war es letzten Zyklus so, dass der Folli gut gewachsen ist, auch bis 17 mm, Ovus negativ. Beim nächsten Temrin hatte der Folli sich aber wieder zurück gebildet.
Wann gehst Du denn das nächste Mal zum Monitoring ?

LG Katja

weitere Kommentare laden