Hämatom gefunden, vor dem Muttermund, 14 SSW

Hallo,

Ich habe schon ein paar Beiträge geschrieben wegen meiner Blutungen in der Schwangerschaft..
Jetzt war ich heute zum Ersttrimesterscreening mit Nackenfaltenmessung. Da war zum Glück alles Bestens.

Allerdings hat meine Frauenärztin ein 4,8×2,4 cm großes Hämatom gefunden, das wohl direkt vor dem Muttermund liegt, wenn ich das richtig verstanden habe. Sie hat mich jetzt krank geschrieben und gesagt ich soll langsam machen. Also spazieren gehen wäre drin, aber nicht mehr...

Auf dem beigefügten Bild ist das Hämatom über dem Baby zu sehen und das kommt mir echt besorgniserregend vor. Könnt ihr mir mit Erfahrungen Mut machen? Wie lange hat es gedauert bis das Hämatom weg war? Gerade besteht wohl keine aktive Blutung, habe nur leichte braune Schmierblutung. Nehme Utrogest 200mg 1× am Abend.
Und wenn es dann weg ist, kann ich dann wieder aktiver sein?

1

Konnte das Foto erst nicht mit hochladen...

2

Hey, ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch. Hatte auch dolle Blutungen. War dann 5 Tage stationär im KH. Aaaabeer es ist alles gut gegangen. War eine ganz normale Schwangerschaft ansonsten und hab mit einer ganz normalen Geburt ein ganz gesundes, wunderschönes Baby bekommen. 🥰
Ist bestimmt nicht weiters schlimm 😊

3

Hatte in der 15 SSW ein Hämatom von gleicher Größe, über dem inneren Muttermund. Gefunden weil ich mit starken Blutungen ins Akh bin. Durfte dort nur liegen, da die frische Blutung aber nach etwa 3 Stunden schon wieder stoppte am nächsten Tag wieder aufstehen. Nach 3 Tagen nach Hause, durfte mich relativ normal verhalten. Nur kein Sport, Gv und kein Baden. Hatte dann fast 4 Wochen lang altes Blut, dann war das Hämatom weg. In der Kinderwunschklinik sagte man mir dass Progesteron nur bei verkürztem Gebärmutterhals in dem Stadium eine Relevanz hat, nicht für ein Hämatom. Hoch dosiertes Magnesium macht Sinn, weil es die Gebärmutter beruhigt.
Bin jetzt schon bei 38+5, alles ist gut 😊