Sorge wegen Größe bei 9+1

Hallo ich bin aktuell in der 10 SSW also 9+1
In der 6 SSW war ich das erste Mal beim Frauenarzt bei 5+2 da sah man eine Fruchthöhle
Dann war ich in der 7 SSW bei 6+4 da hat man dann das kleine gesehen mit Herzschlag alles prima,nun war ich Sonntag in der Klinik bei 8+6 weil ich sonst stechen in der Scheide hatte,was ziemlich unangenehm war und ich gerne abklären wollte,ph war OK und Ausfluss auch nun schallte die Dame allerdings kam sie mir nicht sehr kompetent vor also als wüsste sie nicht wirklich wie man das Ultraschall Gerät wirklich bedient,nun ja das was ich gesehen habe auf dem Ultraschall Bild hat mich sehr gefreut kleiner Gummibär mit Herzschlag, für mich sah alles OK aus aber als sie mir dann die Maße sagte war ich natürlich beunruhigt sie messte 7+6 SSL 14,8
Bin natürlich besorgt hatte 2010 schon mal ne Fehlgeburt,kann es sein das sie falsch gemessen hat,oder habt ihr ähnliches erlebt? Morgen habe ich meinen nächsten Frauenarzt Termin,kann es natürlich kaum abwarten
Das war bei 6+4

1

Hallo,

hat sie eigentlich nichts zum dottersack gesagt? wieviel mm ist er?

Lg

2

Hallo nein dazu sagte sie vor paar Wochen nix,nur das alles gut sei

3

Ich würd mir schnellstmöglich einen Termin beim FA geben lassen zum Nachmessen, sonst machst du dich noch verrückt.
15 mm ist leider in der Tat etwas zu klein, es entspricht 6+6 - 8+5.
Wenn aber der Embryo gekrümmt lag und/oder die Frau aus dem Krankenhaus tatsächlich nicht so viel Ahnung hatte, ist noch alles drin. Bei der geringen Größe kann man sich sehr leicht vermessen.
Daher meine Empfehlung: Lass bitte noch einmal nachmessen. Und berichte gerne, wie es ausgegangen ist - diese Problematik haben viele Frauen und dein Post dürfte daher auch für andere interessant sein.

4

Ich habe ja morgen den Termin,wie gesagt was ich gesehen habe auf dem Bild sah gut aus zum Vergleich die Wochen davor ist es schön gewachsen, wüsste ich die Messung nicht hätte ich mir auch keine Sorgen gemacht,sie meinte das alles gut aus sehe