Dauerübelkeit + müde ! Wie den Tag überstehen?

Ihr Lieben ,
mich hat es nun komplett umgehauen .
Ich bin nun in der 7 ssw. Mit unserem nächsten Wunder.
Seit letzter Woche ist mir nur noch dauerübel und ich bin so müde , dass ich mich kaum auf den Beinen halten kann. Ich fühle mich wirklich schlapp und total ohne kraft . Weder eine Kleinigkeit zu essen hilft mir, noch an einer Zitrone zu schnuffeln . Habe alles mögliche probiert, nichts hilft.
Wie erging es euch ?
Was hat euch geholfen?
Und wann wurde es besser ?

Viele Grüße

1

Hallo!
Ich kann dir leider nichts Aufbauendes sagen. ich bin nun in der 12. Woche und mir geht es immer noch schlecht. Die Übelkeit wird sogar immer schlimmer. Nehme 3 mal am Tag Cariban, aber es hilft nur bedingt. Hab auch vieles probiert: Sea Armbänder, Ingwer, wenig essen alle zwei Stunden. Alles ohne Erfolg.
Ich liege seit der 7. Ssw auch praktisch nur im Bett und warte und hoffe dass es besser wird :(
Ich wünsch dir viel Geduld und hoffentlich baldige Besserung!

4

Vielen Dank 😊

2

Hey du,

erstmal mein Mitgefühl für deine Situation. Ich hatte die ersten 12 Wochen so starke Übelkeit, dass ich 8kg abgenommen habe…dann war Ruhe und in der 23 Woche kam es wieder und zieht sich immernoch hartnäckig…hab noch 5 Wochen dann ist es hoffentlich vorbei. 🙏🏼
Mir hat eig nichts geholfen, bis mein FA mit dem „neusten Schrei“ an Medikament um die Ecke kam und nach 2 Tagen war es so, als wäre mir nie übel gewesen. Das gute Stück heißt „Xonvea“ - ich würde dir raten, deinen FA drauf anzusprechen und es dir verschreiben zu lassen. Wirkt wohl ähnlich wie Vomex d.h. es macht müde…aber es wird nur abends vor dem schlafen eingenommen, daher geht es und über Tag ist man fit.
Außerdem esse ich immer nach dem aufstehen ne Kleinigkeit, also in der ersten Stunde wo ich wach bin. Seitdem klappt es wunderbar, jetzt ist leider Sodbrennen mein täglicher Begleiter aber das bekomme ich ganz gut in den Griff.
Hoffe das hilft vlt, wünsche dir viel Kraft und eine baldige Besserung. 😘

3

Das klingt vielversprechend ♡ vielen Dank . Ich werd mal anrufen und nach einem Termin fragen , denn so geht es tatsächlich nicht. Meine Tochter 2,5 Jahre alt, möchte natürlich sich beschäftigt werden 😆 vielen Dank

5

Oh ich kann dich so gut verstehen, so geht es mir gerade auch. Meine erste Tochter ist 6. Jahre und hat oft schon etwas Verständnis wenn ich sage : Mama ist gerade so schlecht.

Meine Frauenärztin hat mir Cariban verschrieben .. das hilf macht aber müde…
Ich habe noch eine Woche Urlaub ., weis auch noch nicht wie ich den Tag auf Arbeit wieder schaffen soll ..

Aktuell mache ich auch wieder Akupunktur, dass hat mir bei meiner ersten Schwangerschaft auch geholfen .. vielleicht ist das auch was für dich ..

6

Vielen Dank für deine Antwort . Akupunktur hört sehr vielversprechend an . Ich werd mich mal beraten lassen . Vielen Dank :)

7

Hallo,

mir geht es genauso.. bin seit heute in der 14. SSW und mir geht es wirklich schlecht. War jetzt zwei wochen krankgeschrieben weil ich noch dazu auch noch erkältet war. Bin heute den ersten Tag wieder in der Arbeit und mir ist so schlecht das ich mich gar nicht konzentrieren kann. Aber ich kann mich ja nicht schon wieder krankschreiben lassen. Noch dazu habe ich die ganze Zeit Kopfweh.