Kontakt zu MRSA Patient, schlimm?

Habe gestern einen Krankenbesuch gemacht. Mit Hände geben (man weiß ja was sich gehört) und so. Heute hat sich raus gestellt das der Patient MRSA positiv ist. Ist das schlimm für mein Baby? Bin in der 34. wo

1

Hm,schwierig, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was die Folgenoder Risiken sind...
Bin auch Krankenschwester,hab einBeschäftigungsverbot unter anderem desswegen bekommen,weil ich als einzige Examinierte in einer Schicht auch MRSA Zimmer zubetreuen hab und das nicht anders zu regeln wäre.

Ich wäre nicht begeistert darüber, und würde mich auf jeden Fall bei meinem FA oder Hebamme erkundigen....
Das risiko, dass sowas passiert, ist meiner Meinung nach immer da in unserem Beruf,....desshalb hab ich auch meine ganz eigene Theorie, wie mit uns Schwangeren nach bekanntgabe der SS umgegangen werden sollte ;-)
Ich würde mich testen lassen.
Ist aber auch nur meine Meinung !

Alles Gute.

14

Immer diese Panikmache! Erst schlau machen, dann Tips geben.
LG Almut

15

Was soll denn "Panikmache " heißen ???????????

Ich habe ganz deutlich drunter geschrieben, dass das meine Sicht der Dinge ist und nur meine Meinung!

Sie hat nach den Meinungen anderer Leute gefragt und hiermit eine Antwort bekommen.

Ich finde eher deinen Kommentar unangemessen!

Also steck dir bitte solche Komentare das nächste Mal und lass uns schreiben was wir wollen, denn desswegen ist das hier ein offenes Diskusionsforum!

Schönen TAg noch ;-)

2

immer dieses Händegeben... das ist Bazillenverteilen pur! MRSA ist für gesunde Menschen nicht schlimm. Schlimm ists für den Patienten, wenn Du irgendwelche Keime an den Fingern hattest und KEime lauern überall(Bsp Einkaufswagen, Türklinken, etc.)! Generell find ich das Händeschütteln bei Kranken nicht sinnig...genauso wie in Kindergärten oder wenn Leute meinen Kinder müssten ihnen die Hand geben!