starke Magenkrämpfe

Hatte heute ziemlich starke Magenkrämpfe gehabt, da ich ziemlichen stress hatte, ich konnte mich erst fast gar nicht mehr bewegen, später ging es dannhalbwegs, hab jetzt voll sorge, dass es dem kleinen geschadet hat :-(

1

Hey,
Ich hatte auch starke Magenkrämpfe in der 9./10.ssw! Bei mir Las es wirklich daran dass ich einfach Milch nicht vertragen habe.und wenn ich Stress hatte war es unerträglich!
Achte mal drauf was du ist!
Mein DOC meinte damals dass es nicht dem würmel geschadet hat!

Lg Jana

2

Hallo,

also erstmal ganz ruhig ich denke nicht, dass es sofort dem Wurmle schadet aber falls du dir wirklich sehr unsicher bist geh zur Sicherheit einfach zum FA sowas ist dann das Beste :-)

Ich bin in der 7 Woche und habe des öfteres Magenschmerzen sowas kann viellerlei Gründe haben..bei mir ists zum Teil etwas Streß und weil die Gebärmutter wächst...

Versuch dich ein bisschen zu schonen und pass auf dich auf und deinen Wurm auf :)
Ich wünsche dir alles alles gute #herzlich

3

Bei mir liegt es wohl daran, weil ich heute ziemlich viel Luft im Magen habe und es so schon sehr gedrückt hatte und dann musste ich mich noch so stark aufregen die ganze Zeit :-(
Morgen habe ich aber zum Glück wieder einen Gyn Termin, da bekomme ich dann auch endlich meinen Mutterpass#herzlich, eine Sache schon mal wo ich mich für morgen drauf freuen kann, dann frage ich mal, ob sie noch mal eben Ultraschall machen kann, um zu sehen ob alles okay ist.

Liebe Grüße

jamika mit W11T1 #ei

4

Magenkrämpfe oder Unterleibsschmerzen?

In meiner 1. Schwangerschaft habe ich Urlaub in Tunesien gemacht - und bin dort prompt mit einer üblen Magen-Darm-Infektion in einem tunesischen Krankenhaus gelandet, wo ich auch 2 Nächte zubringen durfte...
Dem Wurm (damals 22. SSW) hat das gar nix ausgemacht - macht ihm ja auch nix aus wenn du Kopfschmerzen hast oder Rückenschmerzen. Sorgen hab ich mir auch gemacht, aber auch die Frauenärztin zu Hause hat mich in jeder Hinsicht beruhigt.

Bei Stress reagiere ich mitunter auch mit Magen-Darm-Problemen.

Unterleibsschmerzen sind natürlich was anderes. Das würde ich auf jeden Fall abklären lassen, auch wenn du dir nicht wirklich sicher bist, ob es der Magen ist. Manchmal ist das ja gar nicht so leicht abzugrenzen.

5

Bei mir trat es direkt nach dem Stress auf, weil ich mich stark aufgeregt hatte, Unterleibschmerzen habe ich immer zwischendurch mal, da sagt meine Gyn das das normal ist, heute bin ich mir ziemlich sicher, dass es vom Magen kam