Schleimpfopf Abgang 34. ssw

Hallo ihr lieben,

ich weiß, dass auch keiner von euch mir eine pauschale Antwort geben kann, allerdings würde es mich interessieren, wie es bei euch war bzw. Bei denen die die gleiche/ähnliche Situation hatten ?

Ich bin derzeit in der 34. ssw.
Vor 2 Wochen wurde bereits ein verkürzter Gmh festgestellt (2,3cm). Außerdem habe ich seit 2 Wochen auch Durchfall und immer wieder Übungswehen also ein unregelmäßiges Ziehen im Rücken und unterbleib und immer wieder mensartige schmerzen.

Gestern war ich bei der Vorsorge, die Ärztin hat mich abgetastet und meinte direkt, dass sie das Köpfchen Tasten kann, also Baby liegt schon tief im Becken was ich mir schon gedacht habe da ich die letzten Tage auch immer wieder Druck hatte.
Mein GMH ist nur noch 1cm.
Ich soll mich eben schonen und magnesium nehmen und es wäre Ansich nicht mehr schlimm falls die kleine sich jetzt auf den Weg macht.

Am Abend auf dem Klo beim abwischen hatte ich dann auf dem Klopapier einen rot-bräunlichen schleimklumpen, bin mir ziemlich sicher dass es der schleimpfopf ist. Seitdem kommen immer wieder so Stückchen/ausfluss und habe nach wie vor Durchfall.
Ich war dann noch im KH weil ich besorgt war, der Arzt hat eben das gleiche gesagt wie meine FA und hat gesagt kann gut sein dass es der schleimpfopf war.

Meine eigentliche Frage nun ist, wie lange es bei euch ab ,,diesem Zeitpunkt‘‘ noch gedauert hat bis euer Schatz gekommen ist ?
Wegen dem schleimpfopf Abgang denke ich ganze Zeit länger als 3/4 Tage kann es nicht mehr dauern, dann lese ich, dass es auch mal noch 4 Wochen dauern kann ?

1

Hatte ich auch in der 34. SSW.

Cervix war zunächst noch stabil, aber auf dem CTG waren Wehen sichtbar, die ich selbst noch nicht gespürt habe.

4 Tage später bei 34+1 war der Kleine da.

Außer Magnesiumgabe wurde nichts mehr unternommen.

Kann bei dir aber gar nichts anders sein.

Alles Liebe 😘🍀

2

Hey, ich hatte ab der 30. SSW einen gmh von 2.6, ab der 34. dann 1 cm und ab der 36. SSW war er verstrichen und mumu 1cm offen. Den schleimpropf verloren habe ich einen Tag vor ET bzw die Hälfte, den Rest am Morgen mit Beginn der Wehen, er war dann um 18:30 Uhr da :)

Also es kann alles aber auch nichts bei dir heißen, ich wünsch dir alles gute und gib doch gern mal Bescheid wenn es soweit sein sollte!

LG