Entbindung in Frankfurt am Main

Hallo zusammen,

hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Krankenhäusern in Frankfurt gemacht? Ich habe viel recherchiert und habe zwei Infoabende besucht.
Kann mich zwischen dem Heiligen Geist Krankenhaus und dem Varisano in Höchst nicht entscheiden.

Ich bin über jeden Erfahrungsbericht dankbar. :)

LG

1

Einen Erfahrungsbericht kann ich noch nicht liefern, ich habe mich aber fürs Heilig Geist Hospital entschieden. Höchst stand auch auf meiner Liste.

Höchst hat den Vorteil, dass da eine Kinderklinik dabei ist. Und Geburtshilfe und Kinderklinik sind erst dieses Jahr in den Neubau gezogen, da dürfte alles frisch und topmodern sein. Wenn es bei mir irgendwelche Auffälligkeiten gegeben hätte oder die Wehen zu früh eingesetzt hätten, wäre ich dort hin gegangen.

Ich hatte aber bei allen drei Häusern mit Kinderklinik dran den Eindruck, dass die Betreuung da weniger ist, vor allem wenn man eine "normale Geburt" hat. Da gehen halt mehr Frauen hin, es herrscht überall Personalmangel, da ist es sogar verständlich, dass sie die Kräfte eher auf die schwierigeren Fälle konzentrieren. Und die Chance, ein Familienzimmer zu bekommen, ist kleiner.

Da bei mir alle Zeichen auf normale Geburt stehen, gehe ich ins Heilig Geist und hoffe da auf eine engere Betreuung. Die arbeiten außerdem mit der Uniklinik zusammen, falls doch irgendwas mit dem Kind ist, ist entweder innerhalb von ein paar Minuten ein Kinderarzt da oder Baby kann auch superschnell verlegt werden.

Ich war vor zwei Wochen zur Anmeldung da. So vom optischen Eindruck: ist halt ein Krankenhaus, sieht man auch (ist mir persönlich eher egal, aber es gibt ja Frauen für die die Atmosphäre wichtig ist). Die Hebamme, mit der ich die Anmeldung gemacht habe, war supernett und hat sich wirklich Zeit für alle meine Fragen genommen. Ich hatte auch das Gefühl, dass die nach modernen Standards arbeiten, im Geburtsvorbereitungskurs wurden uns da ein paar Punkte mitgegeben, von denen ich die mir wichtigen abgefragt habe. Ich hatte nach der Anmeldung ein gutes Gefühl, das war mir das wichtigste - Glück und Pech haben kann man halt überall.