Welche Situationen haben euch kürzlich glücklich gemacht?

- oder gar den Glauben an das Gute im Menschen wieder geweckt?

Ich brauch heut ein bisschen Positivität 🙂

15

Keine beonderen Situationen...
Mich macht glücklich, morgens über den Schulhof zu laufen und von nah und fern ohne Not mit "Hallo, Frau XY" begrüßt zu werden, einfach weil die grüßen wollen, nicht müssen. Mich macht glücklich, wenn pubertäre Mädchen mir ihre Liebeskummer-Geschichten erzählen und ernsthaft einen Rat wollen.
Mich mach glücklich, wenn mein 10jähriger und oft doch schon sehr cooler Sohn beim Geocachen meine Hand nimmt und entspannt auf mich einplaudert.
Mich macht jeden Morgen der Blick von meinem Balkon glücklich. Ich wohne mitten in der Stadt und gucke unverstellt auf einen riesigen Park, also mitten ins Grüne. Und nach noch Südwest. Ich trinke dort jeden Morgen einen Kaffee und esse eine Schale Erdbeeren/Himbeeren/Blaubeeren, bei denen ich mich schon allein an den Farben freue.

Wenn du etwas Besonderes brauchst: neulich hatte ich auswärts mein Portemonnaie verloren. Es wurde gefunden und der Finder hat sich die Mühe gemacht über meine Sparkassenkarte meine Nummer rauszufinden und mich anzurufen, um mir zu sagen, dass ich mir keine Sorgen machen muss und ich ich hab das Portemonnaie mit jedem Cent drin wiederbekommen.
Als ich mal im Zugabteil gestürtzt bin und mich so verletzt hatte, dass am nächsten Bahnhof die Rettung wartete, hat das ganze Abteil geholfen, meine Siebensachen zu packen und mich fürsorglich dem RTW übergeben (musste nur was genäht werden).

Im asiatischen Laden ums Eck bunkert die Verkäuferin jede Woche meine Lieblingsprodukte für mich, weil sie weiß, dass ich freitags rumkomme.

Ich finde die Menschen sehr nett und die Welt schön.

Meistens. An allen anderen Tagen trinke ich meinen Kaffee aus der Tasse: Lächeln. Du kannst sie nicht alle töten. Und das macht mich dann wieder glücklich. :-)

28

Ich benötige Hilfe , ich arbeite in einen Beruf wo ich jetzt nochmal eine Ausbildung machen könnte , jedoch besteht seit Jahren ein inerfüllter Kinderwunsch , jetzt bin ich vor die Wahl gestellt Ausbildung oder Kinderwunsch nach gehen was ist die richtige Entscheidung ? Ich möchte beides , mein Kopf sagt ich will jetzt zu 100 % die Ausbildung .

2

Ist schon ein paar Wochen her.

Ich arbeite im Supermarkt an der Kasse. Es ist richtig voll, die Schlangen ewig lang, die meisten Kunden rollen schon mit den Augen, weil sie so lang warten müssen.

Ich scanne den Einkauf einer Frau, circa 80€. Sie steckt die Karte ein, muss die PIN eingeben - und hat einen völligen Blackout. Sie fällt ihr nicht ein. Kein Handy dabei, kein Bargeld… ich rufe den Chef, damit er einen Storno machen kann, der nimmt aber grade Ware an, die Kundin hinter ihr schnaubt schon genervt.

Plötzlich kommt ein Mann vor (steht 2 Kunden hinter ihr) und sagt „ich zahl das grade und dann können sie mir das Geld einfach überweisen!“. Und er hat ihr tatsächlich den Einkauf bezahlt! Sie war echt super dankbar, denn sie war wohl auch nur zu Besuch, also hatte echt nix dabei :D Der Mann nahm es völlig gechillt und als selbstverständlich, „was soll ich die arme Frau mit dem Kind jetzt da stehen lassen! Da hilft man doch!“

Ich bin ehrlich - ich hätte es nicht gemacht bzw wäre einfach nicht auf die Idee gekommen. Bei 5€, vllt, aber 80€ an ne fremde Person vorlegen?! Ich war echt zutiefst beeindruckt und es ist eins der schönsten Erlebnisse in den 12 Jahren Einzelhandel, die ich bisher hatte. Auch alle meine Kolleginnen und sogar mein Chef waren völlig baff 😅

3

Wahnsinn. Meinen tiefsten Respekt vor dem Mann. Das ist gelebte Nächstenliebe.

6

Ja tatsächlich war das echt ein Schlüssel-Erlebnis und ich bewerte Situationen wirklich völlig neu teilweise.

Aber mich machte das vor allem glücklich, weil die meisten Menschen immer mürrischer und unfreundlicher werden.

Meine Familie und meine Tochter insbesondere macht mich natürlich auch wahnsinnig glücklich. Ich darf seit kurzem wieder in die Kita rein (heute ist der 3. Tag) und Motte freut sich immer soooo sehr, wenn ich komme. „Maaaama, Frau XY, guck mal, da ist meine Mama!!!“ und rennt auf mich zu, da geht einem echt das Herz auf ❤️

weitere Kommentare laden
1

Wir hatten neulich wieder einen extrem anstrengenden Tag mit Wutzwerg inkl. gewaltigem Brüllanfall vor den Schwiegereltern und entsprechendem Kommentar (Sie ist halt so verwöhnt...).

Mein Mann und ich haben beide echt die Ruhe bewahrt, den ganzen Tag ohne Streiten oder Sauersein geschafft und die Kleine so gut wie möglich durch den Tag gebracht.

Da war ich abends sehr glücklich dass sie endlich schläft 😁 und auf uns ziemlich stolz.

4

Meine Tochter hat vor kurzem mit ihrem Kindergarten und der Grundschule bei einem "Mitmachzirkus" teilgenommen.
Sie konnten sich aussuchen, was sie maschen möchten. Sie entschied sich für "Acrobatik" (Purzelbaum, Pyramide, Ratschlag, etc.)

Sie ist die Kleinste in der Gruppe gewesen und als sie voller Stolz winkend ins Zirkuszelt kam war ich sowas von glücklich, dass ich mir die Tränen nicht verdrücken konnte.
Das hat mich so richtig glücklich und auch stolz gemacht.

Wo ich so drüber nachdenke ist es schade, dass ich viele Dinge wieder als selbstverständlich nehme... "früher" war ich auch mit sehr kleinen Dingen glücklich.
Das muss ich mir mal wieder vor Augen führen!

Schöner Thread!

LG Mery #winke

5

Als mein kleiner 4-Jähriger letztens gesagt hat, dass ich niemals sterben soll und wenn, dann nimmt er meine Hand und hält sie ganz fest, damit ich ihn in den Himmel mitnehmen muss 🥲
Als meine schwierigen Schüler gemeint haben, dass ich genau den richtigen Beruf gewählt habe, weil ich so gut mit Kindern umgehen kann 😊

7

Wir hatten mit allen,einen mega tollen Ausflug !

Von der 14 Jährigen ,bis hin zum jüngsten von 15 Monate .

Wir waren in einem Freizeitpark für kleine Kids.

Das schöne daran,meine große mit 14 hat dort auch " angefangen" ...erste Mal Riesenrad,Achterbahn und co .

Es war ein richtig toller,harmonischer Tag 🥰
Vor allem war er ganz spontan

8

Ich habe meine Tochter (3 Jahre) ins Bett gebracht und während wir kuscheln, sagte sie: Mama, wir haben das beste Leben!

9

Heute kam unsere Nr. 5 ins Haus gestürzt und brüllte: "Mama! Papa! Schnell! Ihr müsst schnell kommen!"
Wir hatten schon Angst, dass eines der Kinder sich beim Spielen verletzt hat. Aber weit gefehlt. Als wir nach draußen kamen, saß Nr. 6 auf dem Fahrrad. Seine großen Geschwister haben es ihm beigebracht und er hat uns sein Können stolz präsentiert💖

Und gestern im Krankenhaus kam ich im Aufzug mit einer Patientin ins Gespräch. Sie war für eine Stammzellenspende dort und für sie war das so absolut selbstverständlich und überhaupt nichts, für das sie Lob oder Bewunderung wollte.

10

Als ich heute morgen meinem 5 jährigen Sohn sagte, dass ich Halsschmerzen habe und er meinte "nimm dir doch einen Rachendrachen von mir, die helfen gut".

Überhaupt diese alltäglichen Kommentare unseres Sohnes.
Wir waren ein paar Tage im kurzurlaub und spazieren so durch die Stadt...und er sagt einfach freundlich zu allen "Hallo". Diese Gesichter der Passanten manchmal wie sie überhaupt nicht damit rechnen und dann doch ein Lächeln hervorbringen.

Heute hatte er wieder Training und da platzt man ja auch vor stolz wenn er neue Übungen schneller kapiert als andere, der Trainer nur andere ermahnt und er immer gut zuhört und mitmacht...

22

Das finde ich auch herrlich - ein freundliches Hallo von einem kleinen Kind und die ungläubig belustigten Blicke dazu.
Meine Große hat von nem Nachbarn mal nen Schokoriegel bekommen, weil sie 'so nett Hallo gesagt hat' und ein anderes Mal eine Tüte Gummibärchen, weil sie so schön Rollschuh fuhr.
Ich finde es schön, wenn sich andere durch einfache Dinge begeistern lassen. Dadurch wird man darauf aufmerksam gemacht, sich selbst auch wieder darüber zu freuen.