Haarausfall

Hallo!

Ich habe ein Problem das mir sehr beschäftigt und mich total fertig macht. Ich hatte eine Schilddrüsenüberfunktion. Es dauerte zwei Jahre bis die Schilddrüse wieder in Ordnung war. Hatte auch Haarausfall dabei. Es dauerte ca. Dann noch ein dreiviertel Jahr bis der Haarausfall aufhörte. Alles scheinte gut zu werden. Habe aber durch diesen psychischen Druck des Haarausfalles 10 Kilo zugenommen. Die wollte ich nachdem eben alles wieder gut war, runter bekommen. Ich hatte in einem Monat 10 kg abgenommen. Zwei Monate später wieder Haarausfall. Ich bin echt fertig mit den Nerven. Vorher so lange Haarausfall und jetzt wieder. Jetzt wollte ich fragen wie lange der jetzt wieder dauert und wann danach die Haare wieder nachwachsen.

Liebe Grüße
Claudia
1 ungelesene Nachricht20:02
Hallo, leider ist deine Nachricht nicht im Forum, sondern beim redaktionellen URBIA-Team gelandet. Wir selbst sind aber leider nicht beratend tätig, weswegen ich dich bitte, die Frage nochmals im Forenbereich zu stellen. Ich bin mir sicher, dass du dort zahlreiche Antworten erhalten wirst.
Vielen Dank und liebe Grüße von Kim vom URBIA-Team
Auf neue Nachrichten prüfen
Dateien zum Hochladen hierhin ziehen
Deine Na

1

Wenn man so schnell so extrem viel abnimmt kann es schonmal sein, dass die Hormone auch verrückt spielen und man Haarausfall bekommt...
Versuch gesund abzunehmen, auch damit du dein Gewicht dauerhaft halten kannst.
Du könntest mal zum Arzt gehen und prüfen lassen, wie es so bei deinen Nährstoffen und Vitaminen aussieht. Wenn da ein Mangel ist kann das auch zu Haarausfall führen...